Erneut Palästinenser bei Messerattacke im Westjordanland erschossen

Erneut Palästinenser bei Messerattacke im Westjordanland erschossen

17.08.2015, 15:1317.08.2015, 15:17

Bei einer Messerattacke auf einen israelischen Soldaten ist am Montag ein Palästinenser erschossen worden. Es war der dritte Messerangriff seit Samstag.

Die israelische Armee teilte mit, der Palästinenser habe versucht, an einem Kontrollpunkt im Norden des Westjordanlands mit einem Messer auf einen Soldaten einzustechen. Andere Soldaten hätten daraufhin das Feuer auf den Angreifer eröffnet und ihn getroffen. Nach Angaben des palästinensischen Roten Halbmonds wurde er dabei tödlich verletzt.

Der Angriff südlich von Nablus ereignete sich an demselben Ort wie eine Attacke am Samstag, bei dem ebenfalls ein Palästinenser getötet worden war. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!