Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du diese Klub-Logos nicht ganz genau kennst, darfst du nie wieder Fussball schauen! 

Du hast die Logos der europäischen Fussball-Klubs bestimmt schon tausendmal gesehen, aber hast du auch ganz genau hingeschaut? Das testen wir in unserem Logo-Quiz. Viel Glück!

21.08.18, 13:43 22.08.18, 06:40


1.Wir beginnen einfach: Was fehlt oben bei der Krone auf dem Real-Wappen?
Ball
Hahn
Kreuz
2.Was befindet sich beim Wappen des FC Barcelona im Feld oben links?
Georgskreuz
Andreaskreuz
Kreuz des Kolumbus
3.Beim FC Valencia fehlt der komplette obere Teil des Wappens. Was für ein Tier wäre dort zu sehen?
Fledermaus
Geier
Elster
4.Was haben wir beim FC Sevilla schwarz übermalt?
Drei Streifen
Drei Heilige
Drei Stiere
5.Was ist im Logo von Manchester United oberhalb des «Red Devil» zu sehen?
Engel
Schiff
Kaugummi
6.Auf dem Schild im Logo von Manchester City fehlt etwas. Was könnte das sein?
Kamel
Burg
Schiff
7.Was würde Southampton-Präsident Ralph Krueger im Logo seines Klubs vermissen?
Schiff
Baum
Ente
8.Was wurde im Chelsea-Logo wegretuschiert?
Zwei Rosen
Zwei Fässer
Zwei Busse
9.Im Logo von Gökhan Inlers Ex-Klub Leicester City fehlt ein Tier. Welches denn?
Fuchs
Tiger
Wolf
10.Was fiel beim Logo des VfB Stuttgarts dem Schwarzstift zum Opfer?
Drei Wellen
Drei Sägen
Drei Geweihe
11.Was halten die Löwen normalerweise im Logo von Bayer Leverkusen?
Jahreszahl
Pille
Krone
12.Auf dem Bauch des Adlers von Eintracht Frankfurt prangt ein ...
Morgenstern
Schwert
Schild
13.Was ist auf dem Logo des FC Augsburg zu finden?
Tannzapfen
Eichel
Puppenkiste
14.Bei Celtic Glasgow mussten wir ganz schön viel einfärben. Was wäre darunter zu sehen?
Eichblatt
Kleeblatt
Ahornblatt
15.Was haben wir im Logo von Stadtrivale Glasgow Rangers verschwinden lassen?
Löwe
Hahn
Adler
16.Was ist normalerweise unter dem Eiffelturm im Logo von Paris St-Germain zu sehen?
Babywiege
Stern
Lilie
17.Was sucht man hier im «O» des Logos von Olympique Lyon vergebens?
Bär
Löwe
Storch
18.Wer säugt sich an den Zitzen der Wölfin im Logo der AS Roma?
Zwei Wölfe
Zwei Säuglinge
Zwei Cäsaren

Noch nicht genug? Dann versuch's doch hiermit ...

1.Das Schiff und der Teufel sind Bestandteil wessen Klublogos?
1. FC Kaiserslautern
AC Milan
Manchester United
Betis Sevilla
2.Ein schwarzer Kreis in einem gelben, der gehört zu …
Borussia Dortmund
YB
Hull City
AEK Athen
3.Wer setzt denn hier auf Seepferdchen?
FC Toulouse
Newcastle United
US Palermo
OFI Kreta
4.Ein Schlumpf mit einer Dächlikappe? Nein, das Klublogo von …
SC Paderborn
FC Empoli
Leicester City
FC Getafe
5.Welcher Klub hat die Silhouette eines rauchenden Fischers in seinem Logo?
Celta Vigo
Southampton
FC Lorient
Sampdoria Genua
6.Im Logo welches Klubs taucht dieser altertümliche gelbe Ball auf?
Stade Rennes
Tottenham Hotspur
Real Sociedad San Sebastian
FC Basel
7.Ein E? Oder haben wir hier ein W oder M zur Seite gekippt? Wäre möglich. In welches Logo gehört dieser Buchstabe?
Twente Enschede
Montpellier
VfL Wolfsburg
AC Monza
8.Ein Rettungsring? Oder ein Klub, der den Gürtel schon im Logo enger schnallt?
Deportivo La Coruña
West Bromwich Albion
FSV Mainz 05
Cagliari Calcio
9.Dem Logo welchen Klubs haben wir diesen Stier entnommen?
FC Torino
Osasuna Pamplona
Red Bull Salzburg
FC Altdorf
10.Grisu, bist du es? Diesen Feuer speienden Drachen finden wir im Logo von …
Brann Bergen
Stoke City
FC Metz
UD Levante
11.Welcher Klub ziert sein Logo mit diesem Strichmännchen?
Athletic Bilbao
Ajax Amsterdam
Atalanta Bergamo
Alemannia Aachen

Immer noch nicht genug?

Hier gibt's Volume II des Ausschnittsquiz.

Hier gibt's Volume III des Ausschnittsquiz.

Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung

Jetzt mal eine ganz wichtige Frage: Welcher Ball bist du?

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bläsnkufo 21.08.2018 16:46
    Highlight Wieso fällt hier de fc altdorf als vergleich??
    4 3 Melden
  • Psychonaut1934 21.08.2018 16:21
    Highlight Juhuii.. Nie mehr Fussball schauen. Als ob ich vorher schon meine kostbare Zeit dafür vergeudet hätte. Fussball... lächerlich!
    5 33 Melden
    • Kimbolone 21.08.2018 18:08
      Highlight ...
      9 0 Melden
    • 54er 21.08.2018 18:49
      Highlight aber zeit genommen um das quiz zu machen und einen kommentar zu verfassen um allen mitzuteilen dass man kein fussball schaut... bei manchen komme ich einfach nicht ganz draus 🤨
      14 0 Melden
    • 00892-B 21.08.2018 19:22
      Highlight Super. Aber Hauptsache das Quiz über Fussballklub-Logos gemacht.🙄
      9 0 Melden
  • Bobo14 21.08.2018 15:57
    Highlight Beim Logo des FC Augsburg ist kein Tannenzapfen zusehen sondern eine Zirbelnuss.

    Für diejenigen die es genau wissen wollen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zirbelnuss
    20 0 Melden
  • derEchteElch 21.08.2018 15:34
    Highlight 14/18
    Löwe, Adler, Blume, Stier – viel Lob und Anerkennung schenk' ich dir! DANKE 😎

    Und beim zweiten:
    7/11
    Dieses fand ich schwerer als das Erste..
    2 10 Melden
  • Mia_san_mia 21.08.2018 15:14
    Highlight 16/18 😎
    5 10 Melden
  • dini Mueter 21.08.2018 14:56
    Highlight Yeah! Nie wieder Fussball schauen 😍
    13 10 Melden
  • mike2s 21.08.2018 14:46
    Highlight Ich hatte alles falsch bis auf einen. Heisst das ich muss nie mehr Fussball schauen?
    9 9 Melden
  • kupus@kombajn 21.08.2018 14:30
    Highlight Hm....ich dachte, ich kenne alle dieses Logos, trotzdem hatte ich 5 falsch. So detailliert schaut man sie sich dann eben doch nie an.
    29 4 Melden
  • droelfmalbumst 21.08.2018 14:26
    Highlight Klublogogott... hihi
    13 0 Melden
  • Panna cotta 21.08.2018 14:18
    Highlight Super! Ich muss - sorry, darf - nie mehr Fussball schauen.
    7 8 Melden
  • Max Dick 21.08.2018 13:59
    Highlight Was ist wenn man sich mehr für lokalen Fussball interessiert? Darf ich ein 1. Liga Derby in der CH noch schauen, wenn ich das Logo von Leicester nicht erkenne?
    17 14 Melden
    • Dümpelente 21.08.2018 14:08
      Highlight Nein. Leider nicht. Tut mir leid.
      77 3 Melden

Ich studiere am Undenkbaren herum: Braucht der Fussball auch Playoffs?

Nie hätte ich einen Gedanken an diese absurde Möglichkeit verschwendet. Aber beim langweiligen Bayern-Kantersieg gegen Dortmund durchfährt mich ein Geistesblitz: Was, wenn es im Fussball auch Playoffs gäbe?

Ich wollte nie Playoffs im Fussball. Meister soll das Team werden, das ein ganzes Jahr lang das beste ist. Und nicht bloss während weniger Wochen im Frühling.

Aber was, wenn so viele Ligen keine spannende Schlussphase mehr kennen? Wenn die Meister schon mit dem Blühen der Osterglocken bekannt sind? Muss man da nicht etwas ändern, um die Attraktivität zu steigern? Soll der Fairness-Gedanken der Belohnung für den besten Klub einer ganzen Saison zugunsten von mehr Spannung geopfert werden? …

Artikel lesen