Spass
Wetter

5 Regeln, wie man sich im Winter verhalten soll

5 Regeln, wie man sich im Winter verhalten soll. Oder auch nicht.

Kurze Tage, eisige Bisen, pflotschiger Schnee. Damit diese ganze Sache nicht noch anstrengender wird, sollten wir uns im Winter wenigstens korrekt verhalten.
11.02.2019, 06:1011.02.2019, 17:13
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Konversation übers Wetter ist auch im Winter das A und O menschlicher Koexistenz. Gerade im Winter bietet sich da eine breite Palette an kontroversen Themen an.

Rede konstant übers Winter-Wetter. Denn nichts interessiert andere Menschen mehr, als dein ganz persönliches Verhältnis zu den gegebenen Witterungsbedingungen.

Wie der perfekte Winter-Monolog aufgebaut ist:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Daraus folgt:

Bediene das Verlangen deiner Mitmenschen nach deiner persönlichen Beziehung zur momentanen Wetterlage – und zwar konstant.

Ebenfalls in puncto Konversation bietet sich der saisonale Klassiker «Krankheitsgeschichten für jedermann» an. Ist jemand auch nur unmittelbar davor, krank zu werden, so wird nicht unhöflich mit «Ohje, gute Besserung, mein Kind» geantwortet.

Oh. Nein.

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Anstand verlangt stattdessen von dir, dass du darauf verweist, wie viele dir bekannten Menschen sonst noch krank sind, wie lange sie krank waren/sind, wie mies es denjenigen ging/geht und dass deine Anwesenheit bei einer allfälligen Bestattung im Zuge der Erkältung natürlich eine Selbstverständlichkeit wäre.

Visuelle Darstellung dieser Benimm-Regel:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson / imgur

Daraus folgt:

Lass kränkelnde Mitmenschen daran teilhaben, wie krank alle in deinem Umfeld bereits sind

Ein beinahe noch grundlegenderer Bestandteil des zivilisierten Beisammenseins ist die Verkündigung und mediale Verbreitung von gewaltigen Naturphänomenen. Wer seine Mitmenschen über solche in investigativer Manier aufklärt, hat getrost einen Platz ganz tief im Herzen aller verdient.

#inspirational
#inspirationalBild: watson / unsplash/ imgur

Klar ist, dass die Abwesenheit von Facebook, Instagram und Co. auf deinem Handy nicht vor deiner Meldepflicht schützt. Jede und jeder soll seinen Teil dazu beitragen.

Genau darum ist es wichtig:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Daraus folgt:

Melde jede gefallene Schneeflocke, damit es ja niemand verpasst.

In puncto Winter wissen wir ja bereits:

Fällt vom Himmel etwas Schnee, verspätet ist die SBB.

Älteste überlieferte Bauernregel

Die daraus entwickelte Traditionssportart SBBB (SBB-Bashing) erfreut sich einem hohen Ansehen und sollte bezüglich Prestige nicht unterschätzt werden. Der gesellschaftliche Stellenwert ist gar so gross, dass ein Partizipieren daran einfach zum guten Ton gehört.

Lol.

Die Gesellschaft wird deinen konstruktiven Beitrag zu schwerwiegenden Problemen mit Applaus und Fanfaren zu huldigen wissen.

Daraus folgt:

Nur wer zum unendlichsten Mal in die selbe Kerbe hackt, wird als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft anerkannt.

Ein weiteres bekanntes Bonmot in der Winterzeit:

Auf einen Dezember voll mit Völlerei, folgt ein January ziemlich dry.
Satz des 21. Jahrhunderts

Was sich in der kältesten aller Jahreszeiten in Bezug darauf, was gerade so wächst und spriesst, besonders anbietet, ist eine gesunde, leichte und vitaminlastige Diät. Das haben viele erkannt und haben den Januar zum internationalen Gesundheits-Monat ernannt.

Mittlerweile gehört es mehr als nur zum guten Ton, den Januar ohne Alkohol und mit viel gutem Gewissen zu verbringen. Wichtig dabei ist der Grundsatz, die frohe Kunde stets gewissenhaft zu verbreiten. Vor- und insbesondere nachher. 

Dezember:

Bild
bild: watson / shutterstock

Januar:

Bild
bild: watson / shutterstock

... J-A-N-U-A-R!!!1!1!!:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Februar:

Bild
bild: watson / shutterstock

Daraus folgt:

Verbringe den Winter bis auf exakt einen Monat exzessiv in vielerlei Hinsicht und suhle dich bemerkbar im wohligen Gewissen, das dir dieser eine Monat beschert

Winter 👍 oder 👎? Wer recht hat, stellt sich in dieser hitzigen Diskussion heraus:

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern

1 / 30
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
Zürich am 10. Januar 2019.
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Normi
11.02.2019 07:44registriert April 2016
Treffen sich zwei Schneeflocken sagt die eine:
"So was hast du vor?"

"Ich gehe auf einen Gletscher, da ist es schön kühl und gemütlich....und du?"

"Ich gehe lieber nach Zürich und verursache ein riesen Chaos 😈😈"
937
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hi D
11.02.2019 08:05registriert September 2017
Leicht abgeändert kann man diesen Artikel für jede Jahreszeit verwenden!👍 So simmer halt 😅
490
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
11.02.2019 09:17registriert August 2018
Noch ein Nachtrag :

Wenn wir im Altersheim unsere Rollatorentreffen haben, reden wir als erstes tatsächlich über das Wetter, dann als zweites über das Essen und als drittes über den jodok.

Der Noldi meint, dass er die Bildli nicht wegen des Textes zoome, sondern wegen der schönen Mädels. Jaja, unser Noldi.

Die Frida sagt, sie hätte das Gefühl, die Bildli mit viel Text, hätten ein leicht bessere Schriftart bekommen.

Und der Sepp meint, der jodok könnte mal ein Mr President - Speschell machen.
Was Donald sagt versus Was Donald meint.

Jaja, eine illustre Truppe..
430
Melden
Zum Kommentar
6
April, April!! Mit diesen «lustigen» Scherzen narren dich die Medien heute
Am 1. April muss man auf der Hut sein und darf nicht alles glauben, was man sieht und hört. Hier entlarvt watson die «lustigsten» Aprilscherze der Schweizer Medien und Firmen.

>> Du hast selbst einen Aprilscherz entdeckt? Schick ihn uns über das Inputformular im Ticker! Merci! <<

Zur Story