CH-Kinocharts Wochenende: «Spectre» ist Kino-Liebling in allen Schweizer Landesteilen

CH-Kinocharts Wochenende: «Spectre» ist Kino-Liebling in allen Schweizer Landesteilen

16.11.2015, 18:04

007 schlägt den Schellen-Ursli - jedenfalls in den Kinosälen, und zwar in der Deutschschweiz, der Romandie wie auch im Tessin. «Spectre» lockte am Wochenende knapp 150'000 Menschen vor 243 Leinwände in der ganzen Schweiz.

Der «Schellen-Ursli» hielt sich in der Deutschschweiz tapfer auf Platz zwei, allerdings abgeschlagen mit insgesamt 214'823 Eintritten seit seiner Premiere hinter total 454'672 für «Spectre». Die Geschichte vom Bündner Bub in der Verfilmung von Xavier Koller wurde auch nur auf 90 Leinwänden gezeigt. In der Romandie belegte «The Martian» Platz zwei.

Noch nicht unter die Top ten schaffte es der am Donnerstag angelaufene Schweizer Film «Heimatland» - und zwar in keinem Landesteil, wie aus der Statistik des Filmverleiherverbandes vom Montag hervorgeht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!