Sport
Tennis

Australian Open: Novak Djokovic gegen Milos Raonic im Liveticker

Djokovic macht den Hammer-Halbfinal mit Federer klar

28.01.2020, 12:3828.01.2020, 13:24
Mehr «Sport»

Am Australian Open in Melbourne kommt es im Halbfinal zum Gipfeltreffen zwischen Roger Federer und Novak Djokovic. Der Serbe setzte sich in seinem Viertelfinal gegen den Kanadier Milos Raonic 6:4, 6:3, 7:6 (7:1) durch.

Fast mehr Probleme als mit seinem Gegner, gegen den er im zehnten Match zum zehnten Sieg kam, bekundete Djokovic mit seinen Kontaktlinsen. Beim Stand von 4:4 im dritten Satz nahm der Serbe deswegen ein medizinisches Timeout und verschwand in der Garderobe.

Das Duell am Donnerstag mit Federer ist das 50. zwischen dem Serben und dem Schweizer, Djokovic gewann 26 Duelle und auch die letzten fünf an Grand-Slam-Turnieren. Im letzten Aufeinandertreffen in Melbourne vor vier Jahren setzte sich Djokovic klar in vier Sätzen durch. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Tennis-Stadien der Welt
1 / 37
Die grössten Tennis-Stadien der Welt
Arthur Ashe Stadium
Ort: New York (USA)
Turnier: US Open (ATP und WTA)
Kapazität: 22'547 Zuschauer
quelle: x02835 / robert deutsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grand-Slam-Titel nach Alter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
simiimi
28.01.2020 13:47registriert März 2015
Das wirds dann wohl gewesen sein für Fedi😔
249
Melden
Zum Kommentar
2
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story