Mädchen beim Liftfahren in Engadiner Hotel verletzt

Mädchen beim Liftfahren in Engadiner Hotel verletzt

02.08.2017, 09:40

Ein fünfjähriges Mädchen hat am Dienstag in Maloja GR beim Liftfahren einen Arm eingeklemmt und verletzt. Die Rega musste das Kind nach der Befreiung durch die Feuerwehr ins Kinderspital nach Zürich fliegen.

Die Fünfjährige wollte in einem Hotel in Maloja mit zwei erwachsenen Begleitpersonen in einem älteren Personenlift vom Erdgeschoss in das Obergeschoss fahren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als der Lift losfuhr, fiel dem Mädchen ein Gummiball aus den Händen.

Beim Versuch, den Ball aufzufangen, geriet die Fünfjährige mit dem Arm zwischen die Lifttüre und den Liftboden. Der Arm wurde dabei eingeklemmt, obschon der Lift automatisch gestoppt hatte. Die mit neun Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Bregaglia konnte das Mädchen befreien. Mit der Rega wurde die Verletzte ins Kinderspital nach Zürich geflogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!