Monarchie: Viertägige Geburtstagsfeier der Queen in Windsor hat begonnen

Monarchie: Viertägige Geburtstagsfeier der Queen in Windsor hat begonnen

12.05.2016, 23:32

Vier Tage lang wird die britische Königin Elizabeth II. in Windsor mit einem allabendlichen Reiterspektakel gefeiert. Mit einer ersten Show hat das Fest zu ihrem 90. Geburtstag am Donnerstagabend begonnen.

Etwa 5500 Zuschauer waren beim Auftakt in einer extra aufgestellten Arena auf dem Gelände von Schloss Windsor dabei. Wichtige Ereignisse aus dem Leben der Queen - wie ihre Krönung im Jahr 1953 - werden in der Show durch Choreographien mit Reitern, Tänzern und Musikern dargestellt.

Elizabeth II. wird erst am Sonntag, dem letzten Tag der Feierlichkeiten, erwartet. Dann treten auch internationale Stars auf, wie die australische Popsängerin Kylie Minogue oder Startenor Andrea Bocelli und Schauspielerin Helen Mirren, die für ihre Rolle als Königin Elizabeth II. in dem Film «Die Queen» einen Oscar erhalten hatte. Der eigentliche Geburtstag der Königin war am 21. April. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!