Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Strategiewechsel

Beate Uhse spricht vor allem Frauen an und macht damit Gewinn

Der deutsche Erotikkonzern Beate Uhse ist nach einer langen Durststrecke endgültig in der Gewinnzone angekommen. Zwar ging der Umsatz 2013 erneut um 1,6 Prozent auf 142 Mio. Euro zurück, doch wies das Unternehmen erstmals seit Jahren sowohl vor als auch nach Steuern einen Gewinn aus.

«2013 stimmt uns zufrieden», sagte Vorstandsvorsitzender Serge van der Hooft am Montag in Flensburg «Wir sind wieder bereit für die Expansion in allen unseren Kanälen.» Beate Uhse fokussiert sich mittlerweile vorwiegend auf Frauen, die rund 80 Prozent der Neukunden ausmachen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll in diesem Jahr von 3,4 auf 5 bis 7 Mio. Euro steigen. (whr/sda/dpa)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen