Bizarrer Todesfall auf Friedhof – Mann wird vom Grabstein seiner Mutter erschlagen

Bizarrer Todesfall auf Friedhof – Mann wird vom Grabstein seiner Mutter erschlagen

31.03.2015, 13:0031.03.2015, 14:08

Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein 74-Jähriger vom Grabstein seiner Mutter erschlagen worden. Nach einem Bericht der Lokalzeitung «Scranton Times-Tribune» wollte Stephen Woytack am Montag zum Osterfest ein Kreuz an dem Grabstein befestigen, als der zwischen 140 und 180 Kilogramm schwere Stein umkippte und auf ihn fiel.

Tragischer Unfall auf dem Friedhof: Gottes Werk und Teufels Beitrag?
Tragischer Unfall auf dem Friedhof: Gottes Werk und Teufels Beitrag?

Seine Frau alarmierte den Friedhofsverwalter, dieser rief die Polizei und versuchte dann vergeblich, den schweren Stein allein zu heben. «Alles geschah so unglaublich schnell», sagte Woytacks Frau Lucy. Obwohl die Polizei wenige Minuten später eintraf, konnte sie nicht mehr helfen.

Nach Angaben des Verwalters Ed Kubilus war die gefrorene Erde durch das milde Wetter aufgetaut, der Grabstein war deshalb nur noch locker im Boden verankert.  

«Das ist eines dieser seltsamen Dinge, die passieren. Es zerreisst einem das Herz».
Friedhofverwalter Ed Kubilus

Laut dem Verwalter besuchte das Paar regelmässig das Familiengrab auf dem St.Joseph-Friedhof in Lackawanna County. (oku/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!