International
USA

Golf-Europameisterin: Celia Barquín ermordet

epa07029491 A handout photo made available by the European Golf Association 18 September 2018 of Spanish golfer Celia Barquin Arozamena with the winner's trophy at the . European Ladies' Ama ...
Celia BarquínBild: EPA/EGA

Golf-Europameisterin Celia Barquín tot auf Golfplatz gefunden

18.09.2018, 14:1118.09.2018, 17:31
Mehr «International»

Die aus Spanien stammende Golf-Europameisterin Celia Barquín ist am Montagmorgen tot auf einem Golfplatz in Ames, Iowa, gefunden worden. Golfer hatten dort zuvor die Tasche der 22-Jährigen gefunden und die Polizei verständigt.

Die Polizei fand die Leiche nur wenige Meter entfernt und stellte fest, dass Barquín offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war. 

Verdächtiger festgenommen

Inzwischen wurde der BBC zufolge ein Verdächtiger festgenommen: Ein ebenfalls 22-Jähriger wird des Mordes bezichtigt. Von den Behörden hiess es, der potenzielle Täter sei ein Obdachloser, die junge Golferin wohl ein zufällig ausgewähltes Opfer. Lokalen Medien zufolge hat der Verdächtige, der am Dienstag vor Gericht erschien, mehrere Vorstrafen. 

Barquín stammte aus Puente San Miguel. Sie studierte Bauingenieurwissenschaften an der Iowa State University. Im Juli hatte Barquín die Amateur-Europameisterschaft der Damen gewonnen. (tam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Selenskyj erwartet Russen-Offensive im Frühsommer – das Nachtupdate ohne Bilder

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet mit einer Offensive der russischen Armee im Frühsommer und bittet deswegen die USA und andere westliche Verbündete erneut um dringende militärische Hilfe. «Wir brauchen Hilfe jetzt», sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des US-Senders CBS. Das ukrainische Militär habe zwar in diesem Winter dem Druck der Angreifer standgehalten, sei nach mehr als zwei Jahren Verteidigungskrieg aber am Ende seiner Möglichkeiten angelangt.

Zur Story