Sport
Champions League

So jubelt Liverpool über das Champions League-Wunder

epa07554695 (L-R) Liverpool's Mohamed Salah, head coach Juergen Klopp and Virgil van Dijk celebrate after winning the UEFA Champions League semi final second leg soccer match between Liverpool FC ...
Bild: EPA/EPA

So jubelt Liverpool über das Champions League-Wunder

08.05.2019, 09:00
Mehr «Sport»

Der FC Liverpool hat nach einer sensationellen Aufholjagd gegen den FC Barcelona das Endspiel der Champions League erreicht. Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp machte dank des 4:0 an der heimischen Anfield Road das 0:3 aus dem Hinspiel wett und greift nach 2005 wieder nach dem Titel in der Königsklasse.

Vor allem dieser Moment sorgte bei den Fans für Furore:

Das passierte danach im Stadion:

Die Szenen nach dem Abpfiff.Video: streamable

Derweil bleibt Barcelona nur die grosse Enttäuschung

epaselect epa07554621 Barcelona's Lionel Messi reacts during the UEFA Champions League semi final second leg soccer match between Liverpool FC and FC Barcelona at Anfield stadium in Liverpool, Br ...
Bild: EPA/EPA
epa07554713 Fans of Barcelona react after the UEFA Champions League semi final second leg soccer match between Liverpool FC and FC Barcelona at Anfield, Liverpool, Britain, 07 May 2019. Liverpool won  ...
Bild: EPA/EPA
epa07554728 Barcelona's head coach Ernesto Valverde reacts during the UEFA Champions League semi final second leg soccer match between Liverpool FC and FC Barcelona in Liverpool, Britain, 07 May  ...
Bild: EPA/EPA

Auch im Netz rasteten die Liverpool-Fans aus. Hier einige der besten und witzigsten Reaktionen:

Messi vs Liverpool: Bild eins in Camp Nou, Bild zwei in Anfield

King Klopp!

Ein Ausrutscher?

Wie Barcelona-Spieler in der Umkleide Dembele anschauen...

Klopp Fistpump – weil's so schön ist

Vorher-Nachher-Messi:

Manchester-United-Fans auf Twitter heute Abend:

Salah hat wohl von zu Hause aus gesteuert

Oldie but Goodie – der hier sorgt immer für einen Lacher

Liverpool hat vor dem Spiel ordentlich gepumpt

«Heute nicht»: Was Liverpool zum Gott der Niederlage gesagt hat

Messis Gesichtsausdruck spricht Bände

Liverpool-Jubel

Das hätten Barcelona-Fans wohl nicht gedacht...

Und zum Schluss – noch mal der Klopp:

Einer geht noch ...

(sar/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Manuel Schild
08.05.2019 01:09registriert März 2019
Es klingt harsch aber das Salah und Firmino nicht spielen konnten wird Klopp eine enorme Wertschätzung bringen. Mit Origi und Shaqiri als Ersatz gegen Messi und Barcelona ein 4:0 nach einem 3:0 im Hinspiel geholt. Wow.
1301
Melden
Zum Kommentar
avatar
joe
08.05.2019 06:41registriert Januar 2014
Beim Homer Bild sind die United Fans gemeint und nicht die Liverpooler. Die hatten gestern keinen Grund sich zu verstecken.
705
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
08.05.2019 01:58registriert Oktober 2014
Ich bin ja nicht so der Fussball Fan, aber dieses Video gibt sowas von Gänsehaut!

https://www.liverpoolfc.com/news/first-team/349560-video-watch-liverpool-youll-never-walk-alone-barcelona-anfield
321
Melden
Zum Kommentar
8
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story