Katholische Kirche fordert Schritte gegen Hasstaten in Israel 

Jüdische Extremisten

Katholische Kirche fordert Schritte gegen Hasstaten in Israel 

08.05.2014, 03:30

Zwei Wochen vor dem Besuch von Papst Franziskus im Heiligen Land hat die katholische Kirche Israel aufgerufen, mehr gegen von jüdischen Extremisten verübte Hasstaten zu unternehmen. Israel steht vermehrt unter Druck, gegen die Extremisten vorzugehen. 

Auf die Mauern eines katholischen Zentrums gegenüber der Altstadtmauer in Jerusalem sei am Montag auf Hebräisch «Tod den Arabern und Christen und jenen, die Israel hassen», geschrieben worden, beklagte das zur katholischen Kirche gehörende Lateinische Patriarchat von Jerusalem am Mittwoch. 

Das Notre-Dame-Zentrum in Ost-Jerusalem sei im Besitz des Heiligen Stuhls, die Tat erfolgte zwei Wochen vor dem Papst-Besuch, hiess es in der Erklärung des Patriarchats weiter. Die Kirchenführer im Heiligen Land würden eine «Reihe von Massnahmen vorbereiten, um die örtliche und die internationale Öffentlichkeit zu informieren und den Behörden und Justizvertretern ihre Verantwortung bewusst zu machen». (rey/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!