Höhere Spendeneinnahmen für Heilsarmee dank Legaten und Erbschaften

38,8 Millionen Franken

Höhere Spendeneinnahmen für Heilsarmee dank Legaten und Erbschaften

03.07.2014, 09:04

Die Heilsarmee Schweiz hat im vergangenen Geschäftsjahr Spenden in der Höhe von 38,8 Millionen Franken erhalten. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 7,7 Prozent mehr. Höher fielen insbesondere die Einnahmen aus Legaten und Erbschaften aus, während die direkten Spenden nur leicht anstiegen.

10,3 Millionen Franken nahm die Heilsarmee 2013 dank Legaten und Erbschaften ein. Das sind rund 2,5 Millionen Franken mehr als im Vorjahr, wie die Heilsarmee am Donnerstag mitteilte. Die direkten Spenden stiegen von 26,8 Millionen Franken auf 27,6 Millionen Franken. Allerdings nahm auch der Sammelaufwand von 3,1 auf 3,5 Millionen Franken zu.

Insgesamt kletterte der Ertrag des christlichen Hilfswerks im Vergleich zum Vorjahr um rund 4 Millionen Franken auf 172,4 Millionen Franken. Der Projektaufwand bewegte sich im Rahmen des Vorjahres. Der administrative Aufwand nahm zu und belief sich auf 6,6 Prozent des Ertrages (Vorjahr: 5,9 Prozent).

Die Heilsarmee beschäftigt in der Schweiz 1781 Angestellte. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!