Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Foto treibt Menschen in den Wahnsinn



Die Macher der App «Jodel» haben ein Foto über ihren Twitteraccount geteilt, das die Menschen in den Wahnsinn treibt. Darauf zu sehen sind Bierbänke, haufenweise leere Flaschen und sonstiger Abfall. Das Absurde liegt jedoch Im Hintergrund. Die weiss-graue Fläche sorgt im Netzt für grosse Diskussionen. Ist es eine Wand oder ein Fluss?

Umfrage

Fluss oder Wand?

3,817

  • Fluss51%
  • Wand49%

Das Rätsel um das Bild ist bis anhin noch nicht gelüftet. Die Lösung könnte ein Blumentopf und dessen Schatten sein – der wohl für eine Wand spräche. (nfr)

Echt oder fake? Französischer Künstler verwandelt hässliche Häuser in Kunstwerke

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pamayer 22.05.2017 19:18
    Highlight Highlight Das sind die wahren Probleme unseres Lebens.
  • ch2mesro 22.05.2017 17:26
    Highlight Highlight wenn's eine wand ist, gewinne ich, wenn's ein fluss ist, verliert ihr! 😎
  • kettcar #lina4weindoch 22.05.2017 16:10
    Highlight Highlight Seit ihr alle dumm? Es ist Manuel Neuer!
  • jellyshoot 22.05.2017 14:00
    Highlight Highlight vielleicht ist es ja der stinkebach in meerbusch hahaha
  • Trouble 22.05.2017 13:47
    Highlight Highlight Das ist doch eine Wand, die oben einen dunkleren Abschluss hat, über welchen Pflanzen hängen.
  • Lutz Pfannenstiel 22.05.2017 12:46
    Highlight Highlight Aaaaargh, ich kann mich einfach nicht entscheiden, Fluss, Wand, Fluss, Wand, Fluss, Wand, Flaschenpfand, ich werde wahnsinnig, wo kann ich mich einweisen lassen?
  • Hayek1902 22.05.2017 12:40
    Highlight Highlight zuerst dachte ich Fluss, beim zweiten hinschauen bin ich mir aber sicher, dass es eine Wand ist
  • sharco77 22.05.2017 12:27
    Highlight Highlight Wieso weshalb warum, soll mich ein Bild auf dem "JodelApp" in den Wahnsinn treiben? Dies erledigen schon die Leute, denen ich heute begegne.
  • Evan 22.05.2017 11:50
    Highlight Highlight Würde mich wundern wenn das kein Fluss wäre... Ach die wichtigen Fragen die uns Menschen wieder bewegen...
    • Evan 22.05.2017 11:51
      Highlight Highlight Ausserdem ist Meerbusch gleich an einem Fluss. Wenn so ein idyllischer Ort nicht an diesem liegen würde wäre das auch recht komisch.
    • Evan 22.05.2017 15:57
      Highlight Highlight Nun vielleicht wird das Rätsel mal gelüftet und dann wissen wir mehr ;)
  • dunou 22.05.2017 11:45
    Highlight Highlight Nun schaut euch den Verlauf der Strasse links an. Wo bitteschön würde da der Fluss weitergehen? Ganz klar Wand, verstehe den Hype nicht.
  • ETH1995 22.05.2017 11:32
    Highlight Highlight eine Wand.
    1. die Bäume oder Blätter auf der anderen Seite wären riesig, wenn es ein Fluss ist... ;-)
    2. auch schärfentiefentechnisch deutet alles auf eine Wand hin. Der Focus ist sehr nah, und obwohl mit Handy fotographiert, würde man erwarten, dass die andere Uferseite out of focus ist.
    3. Die Perspektive zeigt, dass das Foto von "oben auf die Tische herunter" gemacht ist". Das unklare Objekt hat aber die Flucht nach oben, ist also höher als das Auge des Betrachters. Ein Fluss wäre aber tiefer, und somit unwahrscheinlich
    Ich sah zuerst allerdings auch einen Fluss, aber zu vieles stimmt nicht
    • Lichtblau 22.05.2017 21:17
      Highlight Highlight Okay, gute Argumente. Obwohl ...