Dieses Foto treibt Menschen in den Wahnsinn

Dieses Foto treibt Menschen in den Wahnsinn

22.05.2017, 10:4722.05.2017, 10:48

Die Macher der App «Jodel» haben ein Foto über ihren Twitteraccount geteilt, das die Menschen in den Wahnsinn treibt. Darauf zu sehen sind Bierbänke, haufenweise leere Flaschen und sonstiger Abfall. Das Absurde liegt jedoch Im Hintergrund. Die weiss-graue Fläche sorgt im Netzt für grosse Diskussionen. Ist es eine Wand oder ein Fluss?

Fluss oder Wand?

Das Rätsel um das Bild ist bis anhin noch nicht gelüftet. Die Lösung könnte ein Blumentopf und dessen Schatten sein – der wohl für eine Wand spräche. (nfr)

Echt oder fake? Französischer Künstler verwandelt hässliche Häuser in Kunstwerke

1 / 27
Echt oder fake? Französischer Künstler verwandelt hässliche Häuser in Kunstwerke
Was ist echt, was gemalt?
quelle: a-fresco.com / a-fresco.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lutz Pfannenstiel
22.05.2017 12:46registriert Februar 2015
Aaaaargh, ich kann mich einfach nicht entscheiden, Fluss, Wand, Fluss, Wand, Fluss, Wand, Flaschenpfand, ich werde wahnsinnig, wo kann ich mich einweisen lassen?
472
Melden
Zum Kommentar
avatar
ETH1995
22.05.2017 11:32registriert Juni 2016
eine Wand.
1. die Bäume oder Blätter auf der anderen Seite wären riesig, wenn es ein Fluss ist... ;-)
2. auch schärfentiefentechnisch deutet alles auf eine Wand hin. Der Focus ist sehr nah, und obwohl mit Handy fotographiert, würde man erwarten, dass die andere Uferseite out of focus ist.
3. Die Perspektive zeigt, dass das Foto von "oben auf die Tische herunter" gemacht ist". Das unklare Objekt hat aber die Flucht nach oben, ist also höher als das Auge des Betrachters. Ein Fluss wäre aber tiefer, und somit unwahrscheinlich
Ich sah zuerst allerdings auch einen Fluss, aber zu vieles stimmt nicht
475
Melden
Zum Kommentar
avatar
sharco77
22.05.2017 12:27registriert Februar 2014
Wieso weshalb warum, soll mich ein Bild auf dem "JodelApp" in den Wahnsinn treiben? Dies erledigen schon die Leute, denen ich heute begegne.
422
Melden
Zum Kommentar
9