Sport kompakt
NBA

NBA-Superstar LeBron James kehrt nach Cleveland zurück

Basketball

NBA-Superstar LeBron James kehrt nach Cleveland zurück

11.07.2014, 18:59
Mehr «Sport kompakt»
LeBron James kehrt in seine alte Heimat zu den Cleveland Cavaliers zurück.
LeBron James kehrt in seine alte Heimat zu den Cleveland Cavaliers zurück.Bild: Getty Images North America

Basketball-Superstar LeBron James verlässt nach vier Jahren die Miami Heat und kehrt zu seinem alten NBA-Verein Cleveland Cavaliers zurück.

Der 29-jährige James hatte zuvor seinen noch bis 2016 laufenden Vertrag in Miami aufgelöst und konnte als sogenannter «Free Agent» mit neuen Arbeitgebern verhandeln.

James war 2010 von Cleveland nach Florida gewechselt. In seinen Vertrag in Miami hatte er sich eine Ausstiegsklausel hineinschreiben lassen. Seit 2010 war James mit Miami immer in die NBA-Finals eingezogen. 2012 und 2013 gewann er den Titel. Mitte Juni hatte sein Team die NBA-Meisterschaft gegen die San Antonio Spurs verloren. 2011 zog Miami gegen die Dallas Mavericks den Kürzeren. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!