Carsharing: Viviana Buchmann gibt 2016 Mobility-Geschäftsleitung ab

Carsharing: Viviana Buchmann gibt 2016 Mobility-Geschäftsleitung ab

07.10.2015, 16:44

Viviana Buchmann wird die Geschäftsleitung von Mobility Carsharing im Frühsommer 2016 abgeben. Die 62-Jährige hat die Luzerner Genossenschaft in den letzten zehn Jahren zu einem führenden Unternehmen der Carsharing-Branche gemacht.

Buchmann werde nach dem Rückzug aus dem operativen Geschäft mehr strategische Aufgaben übernehmen. Der Verwaltungsrat habe mit der Suche einer neuen Geschäftsführung begonnen, teilte Mobility am Mittwoch mit.

Mobility-Verwaltungsratspräsident Frank Boller stellte in der Mitteilung weiter fest, dass der Entscheid Buchmanns ausserordentlich bedauert werde. Unter ihrer Führung habe sich Mobility von einem Nischenanbieter zu einem etablierten gut positionierten und finanziell stabilen Unternehmen entwickelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!