Jastina Doreen Riederer ist die neue Miss Schweiz

Jastina Doreen Riederer ist die neue Miss Schweiz

10.03.2018, 23:56

Die Schweiz hat eine neue Schönheitskönigin gewählt. Jastina Doreen Riederer heisst die neue Miss Schweiz.

Die 19-Jährige aus Spreitenbach AG überzeugte die Jury in den vier Durchgängen. Eine solche Vertreterin der Schweiz dürfe ruhig «Ecken und Kanten» haben, betonte etwa Jurorin Annina Frei (SRF) bei der Wahl.

Die Finalshow für die Miss Schweiz 2018 fand am Samstagabend in Baden statt und wurde live auf SAT.1 Schweiz übertragen. Elf junge Frauen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren hatten sich im Finale um die Krone bemüht.

Durch die Sendung führte der ehemalige Radiomoderator Patrick Hässig (Energy Zürich). Neben dem ehemaligen «Germany's Next Topmodel»-Juror Peyman Amin und Promi-Fotograf Thomas Buchwalder waren Claudia Lässer (Teleclub), Annina Frey (SRF) und Jontsch (Energy) Mitglieder der Jury.

Die letzte Miss-Wahl unter dem Motto «Krone mit Herz» fand im November 2015 statt. Gewählt wurde die Freiburgerin Lauriane Sallin. Sie konnte die Krone über zwei Jahre behalten.

Am Rande der diesjährigen Veranstaltung kam es zu einem Eklat mit der Presse. Laut Berichten wurden Journalisten von Sicherheitskräften an ihrer Arbeit gehindert. Die Ursachen hierfür blieben allerdings unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!