China

Ranghoher chinesischer Militär stürzt über Korruption

Aus der KP ausgeschlossen

Ranghoher chinesischer Militär stürzt über Korruption

30.06.2014, 14:2430.06.2014, 15:54
Mehr «China»
Bild
Bild: JASON LEE/REUTERS

Der ehemalige Vizechef der mächtigen Militärkommission, Xu Caihou, wird in China als bislang höchster Militär wegen Korruption vor Gericht gestellt.

Das Politbüro unter Vorsitz von Staats- und Parteichef Xi Jinping schloss das ehemalige Mitglied dieses engsten Führungsgremiums am Montag aus der Kommunistischen Partei aus.

Zudem wurde der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben, wie die Nachrichtenagentur Xinhua meldete. Der 71-Jährige und seine Familie hätten Bestechungsgelder oder Immobilien für Beförderungen und andere Einflussnahme entgegengenommen. «Sein Fall ist schwerwiegend», hiess es. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!