Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Couple of attractive pineapples in love on the sand against turquoise sea. Wearing stylish mirrored sunglasses. Tropical summer vacation concept. Sunny day on the beach of tropical island. Honeymoon

Die Originalbeschreibung dieses Bildes war: «Couple of attractive pineapples in love on the sand against turquoise sea. Wearing stylish mirrored sunglasses.» Bild: shutterstock

Erkennst du den Sommerhit nach nur einer Sekunde?

Zu jedem Sommer gehört ein Ohrwurm. Gefühlt hast du jeden davon 100 Mal gehört, doch kannst du den Songtitel nennen, wenn du den Hit nur eine Sekunde lang hörst? Beweise dich im Quiz!



Höre dir im Quiz jeweils den einsekündigen Songausschnitt an und tippe den Namen des Songs ins Ratefeld. Wenn du den Titel erraten hast, wird das Feld grün umrahmt und du erhältst einen Punkt.

Weisst du die richtige Antwort nicht, kannst du dir die Lösung anschauen. Am Ende erhältst du deine Auswertung.

Achte bei der Eingabe auch auf die Rechtschreibung. Unser Tool verzeiht nur kleine Vertipper, ansonsten erkennt es den Song nicht.

Mobile-User: Falls Soundcloud euch danach fragt, wählt den schwarzen Button «Listen in Browser».

Und, wieviele der zehn Sommerhits hast du im Quiz erraten?

Wie viele der 10 Sommerhits hast du erraten?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Wie wird der Sommer 2019? Wir wissen's schon jetzt 😎☀️

Das war der Schweizer Sommer 2017

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pümpernüssler 28.07.2019 11:28
    Highlight Highlight nur wegen dem abstand falsch 🙄
    Benutzer Bild
  • derEchteElch 27.07.2019 17:16
    Highlight Highlight Ich denke, fast niemand (also, zumindest ich) hat Bock auf ein Quiz, bei dem man noch selbst tippen (also schreiben) muss.
  • oliopetrolio 27.07.2019 16:53
    Highlight Highlight Voolll verseit!🙄 Aber bitte mehr von solchen Quiz 😊
  • Chantal Stäubli 27.07.2019 16:09
    Highlight Highlight das ist nicht fair! :( haha
    Benutzer Bild
  • α Virginis 27.07.2019 14:59
    Highlight Highlight Das Bild passt irgendwie zu Sponge Bob... ;))
  • leu84 27.07.2019 14:59
    Highlight Highlight 3/10 na ja. Immerhin habe ich Dragostea sofort wiedererkannt 😂 Maia hiii
  • Amateurschreiber 27.07.2019 14:34
    Highlight Highlight Sechs habe ich erkannt. Zwei hätte ich erkennen müssen (grmpf!).
    Aber "Buddy - Ab in den Süden"?? Echt noch nie gehört.
    Und "US5 - Maria"? Kann sein, dass ich das mal ansatzweise gehört habe. Aber bei solchen Boybands, die sowieso nur die Kopien der Kopien von "New Kotz On The Blech" (oder wie die damals hiessen) sind, höre ich meist aktiv weg.
  • Barracuda 27.07.2019 13:59
    Highlight Highlight Die 90er Hits habe ich erkannt, beim Rest jedoch wenig.
  • Erwin B. 27.07.2019 13:32
    Highlight Highlight Wann kommt Teil 2 dieses Quizes? :D
  • Gibus "der Knopf" 27.07.2019 12:54
    Highlight Highlight hab 1 sicher erkannt, eigentlich 2, aber die "Rechtschreibung" als intellektuelles Bestandteil des Quizzes hat mich von 11 auf 7% zurückgestuft

    Muss ich mir sorgen machen? 😂😂😂

    Den hier hab ich falsch geschrieben 😜😜😜
    Play Icon
    • Mandalayon 27.07.2019 16:28
      Highlight Highlight Von 11 auf 7% bei 10 Fragen? Ich glaube, deine Mathematik lässt eher zu wünschen übrig als die Rechtschreibung :P
    • Gibus "der Knopf" 27.07.2019 19:21
      Highlight Highlight sorry Mandalayon

      war beim Resultat so zu sehen, nicht auf meinem mathematischen Mist gewachsen😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜 sondern auf WATSON (1+1 =2 kann ich noch rechnen, den Rest überlasse ich dir) , kann es dir leider nicht beweisen weil es sich inzwischen geändert hat MandalaKlug

  • Gruschenko 27.07.2019 12:46
    Highlight Highlight Haha 3 von 10...
    Alle aus der Zeit als Radio hören noch "nomal" war ☺️
  • fabinho 27.07.2019 12:46
    Highlight Highlight Vielfach habe ich das lied erkannt, hatte aber keine Ahnung wie es hiess und wenn doch, wie man es schreibt! "Dragostenitei" würde aus irgend einem Grund nicht akzeptiert 😅
    • TanookiStormtrooper 27.07.2019 13:41
      Highlight Highlight War bei mir auch so... 😂
    • Prodecumapresinex 27.07.2019 15:32
      Highlight Highlight Schliesse mich an... [Ach was, der Song heisst tatsächlich nicht Maya hi, Maya ho...?🤔😁] Und wenn ich schon mal den Titel wusste, wurde dieser auch noch als «Meeeeep, leider falsch!» gewertet. 🙄🙄

      Saperlott und Schiiiiiiiiiiiiiebung!☝🏻 Halte jetzt hier die Luft an, bis ich den Punkt noch bekomme.... 😝😡
      Benutzer Bild
    • Gooner1886 27.07.2019 15:51
      Highlight Highlight Dito. Aber über 6 wäre ich trotzdem nicht gekommen.
    Weitere Antworten anzeigen

Anonymous erklärt Verschwörungs-Ideologe Attila Hildmann den Krieg

Das Hacker-Kollektiv Anonymous legt sich mit Deutschlands bekanntem Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann an: «Du hast Anonymous den Krieg erklärt und musst mit dem Echo leben.»

Anonymous kündigt weitere Aktionen gegen den früheren TV-Koch Attila Hildmann an. Dieser hat sich während der Corona-Krise vom Vegan-Influencer zum antisemitischen Verschwörungsideologen gewandelt, der hinter Covid-19 eine Kampagne der Eliten und Staatsoberhäupter sieht, um die Bevölkerung zu dezimieren. Zuletzt hat er sich weiter radikalisiert und verbreitet offen antisemitische Parolen. In seinem öffentlichen Telegram-Kanal bezeichnet er beispielsweise Adolf Hitler als «Segen für …

Artikel lesen
Link zum Artikel