DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Basejumper kommt im Lauterbrunnental ums Leben

09.08.2021, 18:06
Staubbachfall bei Lauterbrunnen (Symbolbild).
Staubbachfall bei Lauterbrunnen (Symbolbild).
bild: shutterstock

Ein Basejumper ist am Montagvormittag bei Lauterbrunnen tödlich verunfallt. Der Mann war alleine unterwegs und mit einer Wingsuit bekleidet vom Absprungpunkt «High La Mousse» aus gesprungen.

Gegen elf Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Ein Team der Air Glaciers konnte vor Ort nur noch den Tod des Basejumpers feststellen.

Zur Identität des Verunglückten hat die Polizei konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation steht noch aus. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.