Tödlicher Unfall bei Arbeiten an WM-Stadion

São Paulo

Tödlicher Unfall bei Arbeiten an WM-Stadion

29.03.2014, 22:18

Bei Bauarbeiten am Fuball-WM-Stadion in São Paulo ist erneut ein Bauarbeiter ums Leben gekommen. Nach Angaben des Bauunternehmens stürzte der Mann am Samstag bei Arbeiten an einer Tribüne acht Meter in die Tiefe. Das Unternehmen betonte, der Arbeiter habe alle Sicherheitsvorschriften eingehalten.

Bereits Ende November waren auf der Baustelle des WM-Stadions in São Paulo zwei Arbeiter ums Leben gekommen. In der Fussballarena, in der am 12. Juni 2014 die WM eröffnet werden soll, war ein Kran umgestürzt und hatte Stahlbauteile des Dachs herabgerissen.

Insgesamt wurden bislang sechs Arbeiter bei den Vorbereitungen für die Fussball-Weltmeisterschaft getötet. (sza/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!