Tradition: Trachtenchorfest kommt zum ersten Mal ins Tessin

Tradition: Trachtenchorfest kommt zum ersten Mal ins Tessin

08.06.2016, 17:24

Zwischen dem 10. und 12. Juni wird Lugano TI zur Hauptstadt der Trachtenchöre. 62 Formationen aus der ganzen Schweiz werden ins Tessin reisen, um das nur alle fünf Jahre stattfindende Fest zu feiern.

Es sei das erste Mal überhaupt, dass das Trachtenchorfest im Tessin gefeiert werde, teilten die Veranstalter in einem Communiqué vom Mittwoch mit. Bis zu 2000 Chorsänger werden an den Ufern des Luganer Sees erwartet. Die Vorbereitungen für den Anlass gehen bis in das Jahr 2014 zurück. Die Schweizerische Trachtenvereinigung nutzt den Anlass ausserdem, um ihre 500 Delegierten zu versammeln.

Das Fest endet am Sonntag, den 12. Juni mit einem grossen Umzug am Seeufer in Lugano. Während des Trachtenchorfestes soll in der Innenstadt ein grosser Markt abgehalten werden, auf dem Tessiner Speisen und Handwerkskunst verkauft wird. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!