Brand sorgt für Störung auf der Zuglinie Basel - Zürich

Brand sorgt für Störung auf der Zuglinie Basel - Zürich

19.05.2017, 06:4419.05.2017, 07:15

Im Bahnhof Brugg AG hat ein Brand in Gleisnähe in der Nacht auf Freitag den Schienenverkehr lahmgelegt. Auf der Linie Basel-Zürich kommt es zu grösseren Behinderungen.

Bei Bauarbeiten war eine Gasflasche in Brand geraten und musste gelöscht werden, wie es bei der Kantonspolizei Aargau auf Anfrage hiess. Seither ist der Bahnhof Brugg AG für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.

Betroffen sind die folgenden Linien:

  • Die Interregio-Züge Basel SBB nach Zürich-Flughafen fallen zwischen Frick und Dietikon aus
  • Die Interregio-Züge Basel SBB nach Zürich HB fallen zwischen Frick und Baden aus.
  • Betroffen sind auch die Regionalzüge zwischen Olten und Wettingen, die zwischen Wildegg und Wettingen ausfallen.

Die Störung sollte laut SBB bis 8 Uhr behoben sein.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!