Musik: Ennio Morricone bringt Platte zu Karriere-Jubiläum heraus

Musik: Ennio Morricone bringt Platte zu Karriere-Jubiläum heraus

04.06.2016, 12:48

Der italienische Filmkomponist und Oscar-Preisträger Ennio Morricone feiert das Jubiläum seiner 60-jährigen Karriere mit einer Platte, die seine berühmtesten Werke enthält. «Morricone 60» heisst das Album, das am 7. Oktober auf den Markt kommt.

Die Werke Morricones wurden mit der Tschechischen Philharmonie aufgenommen, hiess es in einer Medienmitteilung. Morricone hat wegen Gesundheitsproblemen bis Ende Juni alle seine Konzerte absagen müssen.

Der 87-Jährige, der im Februar seinen ersten Oscar - für seine Filmmusik zu Quentin Tarantinos Western «The Hateful Eight» - holte, hat Probleme mit zwei Wirbeln.

«Nach dem Erfolg mit der Filmmusik von 'The Hateful Eight' bin ich glücklich, mit einer Platte diesen ausserordentlichen Moment meiner 60-jährigen Karriere zu feiern. Die Aufnahme meiner Werke mit der Tschechischen Philharmonie war eine wirklich wunderbare Erfahrung», kommentierte der gebürtige Römer. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!