Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vietnam

Fluglotsenlehrling provoziert Beinahezusammenstoss

14.07.14, 09:14

Ein Fluglotse hat in Vietnam eine Auszubildende ans Schaltpult gelassen und damit beinahe einen Zusammenstoss auf der Landebahn verursacht. Der Mann verlor jetzt seine Lizenz, wie die Behörde für Zivilluftfahrt am Montag auf ihrer Webseite mitteilte.

Der Zwischenfall ereignete sich in Danang in Zentralvietnam Ende Juni. Die Auszubildende gab einer Jetstar Pacific-Maschine grünes Licht für den Start auf einer Bahn, auf der gerade ein Flugzeug von Vietnam Airlines landete.

Die Maschinen waren nur noch 350 Meter auseinander, als der Fehler entdeckt wurde. «Es hätte einen Unfall gegeben, wenn das nicht rechtzeitig bemerkt worden wäre», räumte die Behörde ein. (sda/dpa)



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen