Panorama
Gerechtigkeit siegt

Sie erraten nie, wer hier Dave Grohl innig umarmt

Bild
Bild: Reuters
!?!!?!!

Sie erraten nie, wer hier Dave Grohl innig umarmt

Die Hölle ist zugefroren. Schweine können fliegen. Und Besenfabrikanten weltweit müssen ihre Produktion ankurbeln, denn jetzt wird gefressen!
11.04.2014, 13:3511.04.2014, 14:06
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Panorama»

Courtney Love und Dave Grohl haben Frieden geschlossen. 

Courtney. Love.

Dave. Grohl.

Wahnsinn, nicht? 

Anlässlich der Aufnahme Nirvanas in die Rock’n‘Roll Hall of Fame haben Love und Grohl offenbar ihre jahrzehntelangen Differenzen beiseite gelegt und gemeinsam des Schaffens Kurt Cobains gedacht. Auf der Bühne des Barclay's Center in Brooklyn wandte sich Cobains Witwe zum kollektiven Erstaunen aller Beteiligten den verbliebenen Nirvana-Mitgliedern Dave Grohl und Krist Novoselic zu und umarmte sie herzlich

Danach sagte sie dem Publikum: «Ich hatte eine grosse Rede vorbereitet, aber ich lass es bleiben. Ich wünschte mir einzig, dass Kurt heute da wäre.» 

Die Rede und Umarmung in bewegten Bildern (ab Minute acht wird umarmt).Video: YouTube/MarchoftTeRashbaum

Danach twitterte sie: «Der zauberhafteste Moment des Abends. Danke, Dave, ich liebe dich. Ich weiss, dass dies ihn dort oben zum Lächeln brachte.»

Ob der Frieden mehr als nur ein Burgfrieden ist? Und ob er anhält? Vielleicht ist nach Jahren voller Schuldzuweisungen und Gerichtsstreitereien zu viel böses Blut geflossen. Vielleicht ist aber auch mal genug gestritten worden und Altersmilde kehrt ein. Wir werden ja sehen. Vielleicht brachte es Hall-of-Fame-Laudator und REM-Frontmann Michael Stipe am ehesten auf den Punkt. «Es geht hier um Gemeinschaft. Nirvana gab den Stimmen Gehör, die gehört zu werden verlangten.»

(Danke, Nik – you saw it first)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!