Frühere Air-France-Mitarbeiter nach Angriff auf Manager verurteilt

Frühere Air-France-Mitarbeiter nach Angriff auf Manager verurteilt

30.11.2016, 10:56

Nach einem aufsehenerregenden Angriff auf Air-France-Manager sind drei frühere Mitarbeiter der französischen Fluggesellschaft zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt worden.

Das Strafgericht der Pariser Vorstadt Bobigny verhängte am Mittwoch Gefängnisstrafen zwischen drei und vier Monaten auf Bewährung gegen die drei Männer.

Zwei weitere Angeklagte, denen Gewaltanwendung zur Last gelegt worden war, wurden frei gesprochen. Zehn wegen Sachbeschädigung Angeklagte wurden zu Geldstrafen von 500 Euro verurteilt.

Bei Protesten gegen einen neuen Air-France-Sparplan im Oktober 2015 hatten rund hundert Mitarbeiter eine Versammlung von Betriebsrat und Konzernführung gestürmt. Dabei wurden die Air-France-Manager Xavier Broseta und Pierre Plissonnier heftig angegangen. Die beiden Manager mussten sich mit zerrissenen Hemden über einen Zaun retteten, die Bilder davon gingen um die Welt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!