Schweiz
Blaulicht

Messerstecherei in Zürcher Asylheim – eine Person verletzt

Am Dienstagabend kam es in einem Asylheim an der Jauchstrasse in Zürich zu einer Messerstecherei.
Am Dienstagabend kam es in einem Asylheim an der Jauchstrasse in Zürich zu einer Messerstecherei.bild: newspictures

Messerstecherei in Zürcher Asylheim – eine Person verletzt

Bei einem Streit unter Asylbewerbern im Zentrum Juch in der Stadt Zürich ist am Dienstagabend ein Mann verletzt worden. Der 29-Jährige musste mit Stichverletzungen am Oberkörper ins Spital gebracht werden.
13.04.2016, 10:2213.04.2016, 10:30
Mehr «Schweiz»

Die Stadtpolizei Zürich rückte gestern Abend kurz vor 21 Uhr wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ins Asyl-Zentrum Juch aus, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Die Polizisten schlichteten den Streit.

Um etwa 22.15 Uhr kam es aber erneut zu einer Auseinandersetzung im Zentrum. Dabei wurde ein 29-jähriger Marokkaner von einem 27-jährigen Landsmann mit einer Stichwaffe am Oberkörper verletzt. Die Verletzungen sind gemäss Mitteilung nicht lebensbedrohlich.

Ein Mann telefoniert vor dem Asylzentrum Juch.
Ein Mann telefoniert vor dem Asylzentrum Juch.Bild: KEYSTONE

Die Polizei verhaftete den mutmasslichen Täter vor Ort und stellte die Tatwaffe sicher. Die Stadtpolizei klärt nun die Umstände der Auseinandersetzung ab und ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Streits bestanden hatte.

(az)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cherezo
13.04.2016 11:00registriert März 2016
Schutzbedürftige Kriegsflüchtlinge, die mit Messern aufeinander losgehen??? Muss ich das verstehen?
4020
Melden
Zum Kommentar
12
Gründungszeit von Raiffeisen wurde auf Antisemitismus untersucht

Raiffeisen Schweiz hat die Rolle von antisemitischen Positionen in der eigenen Geschichte untersuchen lassen. Am Donnerstag wurde in St. Gallen über die Ergebnisse informiert. Thema war dabei auch die Kritik an der Benennung des Raiffeisenplatzes neben dem Hauptsitz in St. Gallen.

Zur Story