Sport
Fussball

Arsenal und Barça liefern sich irren Twitter-Fight um das schönste Tor von Thierry Henry

Echt witzig! Arsenal und Barça liefern sich vor ihrem CL-Duell einen irren Twitter-Fight um das schönste Tor von Thierry Henry

Die Herausforderung könnte grösser nicht sein: Im Champions-League-Achtelfinal trifft Arsenal am Dienstagabend auf Titelverteidiger Barcelona. Doch bereits am Tag vor dem grossen Duell müssen sich die «Gunners» wehren.
22.02.2016, 21:5223.02.2016, 07:18
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Thierry Henry ist zweifellos eine der grössten Arsenal-Legenden aller Zeiten. Mit 228 Toren in 368 Spielen ist der französische Stürmer noch immer Rekordtorschütze des Vereins aus Nord-London. Mit ihm holten die «Gunners» 2002 und 2004 ihre letzte beiden Meistertitel und spielten sich 2006 bis in den Champions-League-Final, wo man am FC Barcelona scheiterte.

Dass Henry 2007 zu den Katalanen wechselte, um dort 2009 doch noch in der «Königsklasse» zu triumphieren, haben sie ihm bei Arsenal längst verziehen. Schliesslich kehrte er 2012 für ein kurzes Gastspiel zu den «Gunners» zurück.

Keine Frage: Bei Arsenal war Thierry Henry am erfolgreichsten.
Keine Frage: Bei Arsenal war Thierry Henry am erfolgreichsten.
bild: Twitter

Dass der FC Barcelona aber ausgerechnet Henry als Zündschnur fürs Anheizen auf das morgige Achtelfinal-Hinspiel-Duell in der Champions League missbraucht, geht dann doch zu weit. Und so entsteht am Montagnachmittag ein amüsanter Twitter-Fight, für welches Team Henry wohl das schönste Tor erzielt hat:

Die Barça-Eröffnung: «Er war ein Star bei Barcelona und Arsenal, aber hier ist Thierry Henry von seiner besten Seite für uns.»

Das lässt Arsenal nicht auf sich sitzen: «Nicht schlecht, FC Barcelona. Aber was ist mit diesem Henry-Klassiker für Arsenal?»

Barça legt wieder nach: «Das war Thierry Henry von seiner besten Seite. Aber habt ihr das schon einmal gesehen?»

Der nächste Arsenal-Konter: «Hervorragend... Aber wir können mit diesem unglaublichen Tor im Highbury noch einen drauflegen.»

Barças nächste Antwort: «Wow! Das waren mitreissende Moves. Passt auf morgen, so können wir auch so skoren. Oder so ... »

Arsenal setzt noch einmal einen drauf: «Nun, Thierry Henry war schon immer ein Mann mit einer Vorliebe fürs Spektakuläre.»

Danach lässt es Barça gut sein. Schliesslich kann Henry am Dienstagabend weder für Barcelona noch für Arsenal treffen. Der Franzose mischt sich übrigens nicht in den Twitter-Fight ein, einen kleinen Tipp, wie der Klub seines Herzens – es ist natürlich Arsenal – den Titelverteidiger schlagen kann, hat er aber doch auf Lager.

«Arsenal muss akzeptieren, dass man wahrscheinlich nur 30 Prozent Ballbesitz haben wird und sehr effizient sein muss, wenn man den Ball bekommt», schreibt der 38-Jährige in seiner Kolumne in der englischen Zeitung «The Sun».

«Die ganze Mannschaft muss als eine Einheit verteidigen und die Flügelspieler müssen reinhauen und auch in der eigenen Hälfte mitspielen. Sie müssen mutig sein. Sie müssen kompakt stehen, auf Konter spielen und jedes Mal treffen, wenn sie in den Strafraum kommen.» Eigentlich ein Aufgabe für den guten, alten Thierry Henry. 

Thierry Henry – seine 10 allerschönsten Tore

Erfolgreiche Trios des FC Barcelona

1 / 9
Erfolgreiche Trios des FC Barcelona
1993/94: 57 Tore des Top-Trios. Romario (30 Tore) und Hristo Stoichkov (16) machen Barcelona zum Meister, drittbester Torschütze ist Ronald Koeman. Der Freistoss- und Penaltyschütze trifft elf Mal.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story