Panorama
Auto

Gerade fertig, schon kaputt – und nun raten Sie mal, wo diese Autobahn «gebaut» wurde

Mamma Mia!!!

Gerade fertig, schon kaputt – und nun raten Sie mal, wo diese Autobahn «gebaut» wurde

06.01.2015, 10:0406.01.2015, 12:14
Mehr «Panorama»

Das Stück Autobahn wurde erst am 23. Dezember eingeweiht – und musste nach nur sieben Tagen wieder gesperrt werden. Der Grund: Das teure Stück Strasse ist um mehrere Zentimeter abgesackt. Und verantwortlich ist auch noch ein staatliches Bauunternehmen. Quizfrage: In welchem Land geschah dieses Malheur?

Si, bella Italia. Mamma mia!

Für das Teilstück der Strecke zwischen Palermo und Agrigent hat der Steuerzahler satte 15,6 Millionen Franken an die Firma «Anas» zahlen müssen, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Ministerpräsident Matteo Renzi machte seiner Wut via Twitter Luft. «Die Zeiten, in denen Fehler keine Verantwortlichen hatten, sind vorbei. Alle werden dafür bezahlen», schrieb der Politiker unter dem Stichwort «das Fest ist vorbei».

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1