Swiss Re mit weniger Gewinn im ersten Halbjahr

Versicherungen

Swiss Re mit weniger Gewinn im ersten Halbjahr

06.08.2014, 07:3406.08.2014, 10:50

Der Rückversicherer Swiss Re hat im ersten Halbjahr zwar mehr eingenommen, aber weniger verdient. Die Prämien kletterten von 13,6 Mrd. auf 15,1 Mrd. Dollar. Der Reingewinn sank indessen von 2,17 Mrd. auf 2,03 Mrd. Dollar.

Zwar konnte die Rückversicherung von Schaden- und Haftpflichtgeschäften mehr Gewinn einfahren, wie die Swiss Re am Mittwoch bekannt gab. Aber das Leben- und Krankenversicherungsgeschäft musste einen deutlichen Dämpfer hinnehmen. Im zweiten Quartal erzielte der Traditionskonzern insgesamt einen Reingewinn von 802 Mio. Dollar nach 786 Mio. Dollar in der Vorjahresperiode.

Damit hat der Rückversicherer die Erwartungen der Finanzgemeinde verfehlt. Analysten hatten gemäss der Nachrichtenagentur AWP im Durchschnitt mit einem Reingewinn von 894 Mio. Dollar im zweiten Quartal gerechnet. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!