International
Ukraine

In der Ukraine geht ein Munitionslager in die Luft – Zwei Menschen sterben

In der Ukraine geht ein Munitionslager in die Luft – Zwei Menschen sterben

30.10.2015, 02:0630.10.2015, 07:52
Mehr «International»

Ein Brand in einem Munitionslager ukrainischer Regierungstruppen im Osten des Landes hat am Donnerstag in einer Kettenreaktion mehrere Explosionen ausgelöst. Nach Angaben des ukrainischen Innenministeriums starben mindestens zwei Menschen, mehrere wurden verletzt.

In der ehemaligen Molkerei der Stadt Swatowe im Gebiet Luhansk, die jetzt als militärischer Stützpunkt genutzt wird, sind etwa 3500 Tonnen Artillerie- und Raketenwerfermunition gelagert. Viele Einwohner von Swatowe flüchteten in die Keller ihrer Häuser. «Es sind mächtige Explosionen zu hören», berichtete ein Mann.

Ukraine
AbonnierenAbonnieren

Die Unglücksursache stand zunächst nicht fest. Swatowe liegt etwa 80 Kilometer von der Frontlinie gegen die prorussischen Rebellen entfernt. (dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vulkan könnte ins Meer stürzen – Tsunami-Warnung und höchste Alarmstufe in Indonesien
Nach dem Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien haben die Behörden die höchste Alarmstufe ausgegeben und vor einem möglichen Tsunami gewarnt.

Der 725 Meter hohe Feuerberg im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hat in den vergangenen Tagen mehrmals bis zu 3000 Meter hohe Wolken aus Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Wegen der Eruptionen drohen Teile der Vulkaninsel ins Meer zu stürzen. Mittlerweile wurde die höchste Alarmstufe ausgegeben. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Zur Story