Sport
Fussball

UEFA Euro 2020: So fair kann Sport sein – Thiago tröstet weinenden Vargas

So fair kann Sport sein – Thiago tröstet den untröstlichen Vargas

03.07.2021, 08:3803.07.2021, 12:46
Mehr «Sport»

Bei der Niederlage gegen Spanien nach Penaltyschiessen (1:3) versagten gestern gleich drei Schweizern vom Punkt die Nerven. Neben den Verteidigern Fabian Schär und Manuel Akanji auch Flügelspieler Ruben Vargas. Alle drei hatten ihre Versuche gegen Frankreich noch versenkt. Besonders der 22-jährige Ruben Vargas war nach seinem Fehlschuss – er hämmerte das Leder mit einem Roberto-Baggio-Gedenkschuss über die Latte – untröstlich.

Nach der Partie wurde der weinende Vargas von seinen Teamkollegen, Trainer Vladimir Petkovic und dem restlichen Schweizer Staff getröstet.

Video: streamable

Doch nicht nur Schweizer waren zur Stelle, sondern auch einer der Spanier. Thiago Alcantara, Star des FC Liverpool, hatte nicht als Erstes das Jubeln über den Halbfinal-Einzug mit Spanien im Sinn, sondern zeigte viel Empathie mit dem untröstlichen Ruben Vargas. Thiago redete lange auf den enttäuschten Schweizer ein, tätschelte sein Gesicht, versuchte ihn aufzubauen – was für eine wunderbar sportliche Geste eines grossen Gewinners.

Video: streamable

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Stimmen zum bitteren EM-Aus der Schweiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kampfsalami
03.07.2021 09:05registriert November 2018
Lieber volles Rohr über die Latte als den Ball anzustupsen🤷‍♂️
2167
Melden
Zum Kommentar
avatar
University
03.07.2021 08:54registriert Juli 2019
Emotionen pur auf allen Seiten. Sympathisch und authentisch. Danke euch für die schönen Stunden!
1892
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cosmopolitikus
03.07.2021 09:20registriert August 2018
Wenn es schon so weh tut, helfen eben auch diese grossen Gesten. Ein schönes Beispiel, chapeau an ihn, aber auch an die anderen Spieler, welche Vargas trösteten.
1811
Melden
Zum Kommentar
27
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story