Sport
Fussball

DFB-Pokal: Union Berlin verpasst den Cup-Halbfinal knapp

Union's players leave the pitch disappointed after losing the German soccer cup, DFB Pokal, quarter-final match between Bayer Leverkusen and Union Berlin in Leverkusen, Germany, Wednesday, March  ...
Enttäuschte Gesichter: Union Berlin verpasst Cup-Halbfinal knapp.Bild: AP

DFB-Pokal: Union Berlin verpasst den Cup-Halbfinal knapp – auch Frankfurt weiter

04.03.2020, 21:4504.03.2020, 23:41
Mehr «Sport»

Leverkusen – Union Berlin 3:1

Der Zürcher Trainer Urs Fischer hat mit Union Berlin im deutschen Cup den Vorstoss in den Halbfinal knapp verpasst. Der Bundesliga-Aufsteiger unterlag nach zwischenzeitlicher Führung bei Bayer Leverkusen mit 1:3.

Das 1:0 durch Ingvartsen.Video: streamja

Marcus Ingvartsen hatte Union Berlin sechs Minuten vor der Pause in Führung geschossen. In den letzten 20 Minuten wendete sich das Blatt. Zunächst sah der Berliner Christopher Lenz in der 71. Minute die zweite Gelbe Karte und kurz darauf gelang Karim Bellarabi der Ausgleich.

Der Ausgleich durch Bellarabi.Video: streamja

Die Tore von Aranguiz und Moussa Diaby in der Schlussphase sicherten Leverkusen den Erfolg. Union Berlin verpasste damit den zweiten Halbfinal-Einzug nach 2001, als es als Drittligist bis in den Final vorgestossen war (Niederlage gegen Schalke). (sda)

Das 2:1 durch Aranguiz.Video: streamja
Das 3:1 in der Nachspielzeit durch Moussa Diaby.Video: streamja

Frankfurt – Bremen

Eintracht Frankfurt hat das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal mit 2:0 gegen Werder Bremen gewonnen und braucht somit nur noch einen Sieg, um zum Finalspiel nach Berlin zu fahren. Das 1:0 für die Eintracht schoss André Silva durch einen umstrittenen Handelfmeter, der mittels Videobeweis in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gegeben wurde. Daichi Kamada (60.) erhöhte in der zweiten Hälfte auf 2:0.

Das 2:0 durch Kamada.Video: streamja

Verzichten muss die Eintracht im Halbfinale auf ihren wichtigsten Offensivspieler: Filip Kostic sah in der 92. Minute unnötig die Rote Karte. Zum Ärgernis von Werder verletzte Kostic den Bremer Abwehrspieler Ömer Toprak, der ausgewechselt werden musste. Eine Diagnose steht noch aus. (jaw)

Kostics dumme Aktion in der Nachspielzeit.Video: streamja

Hier geht's zum Liveticker.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story