Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Frag die Schweizer, was «Jesus ist ...» und das kommt dabei heraus! Die 15 lustigsten «Jesus-ist»-Plakate 

Sie hingen letzte Woche in der ganzen Schweiz: Die «Jesus ist ...»-Plakate zum Draufkritzeln. Eine Stadt hat dabei über die Stränge geschlagen. Hier sind die lustigsten Exemplare aus der Schweiz.  

12.04.17, 15:09 12.04.17, 16:18


Auf die Plakatkampagne des «Aktionskomitee Christen Schweiz», zusammengesetzt aus Fachleuten von Landes- und Freikirchen, durfte man draufkritzeln – «Ehrlich, aber fair», mahnte ein Satz am unteren Rand. 

In allen Städten und Örtchen konnten die Menschen sich zusammenreissen, ja teilweise sogar vernünftige oder witzige Dinge auf die «Jesus ist»-Plakate schreiben. Nur in einer Stadt schlugen die Menschen über die Stränge – in Winterthur! Es ist wahrscheinlich weil sie keinen See haben.

Hier kommen sie also, die 15 lustigsten Aussagen auf den «Jesus ist»-Plakaten: 

Jesus ist ...

... ein Selfie von Gott.

Plakat in Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... en Goaner ihr Muschis <3.

Landquart, Bahnhof. Bild: jesus-ist.ch

... wie mein Papa: Er hat gesagt er kommt gleich wieder, seitdem hab ich ihn nie mehr wieder gesehen!

Biel. Bild: jesus-ist.ch

... ein mexikanischer Lebensmittellieferant.

Wetzikon, Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... di beschti Droge.

Zürich, Hauptbahnhof. Bild: jesus-ist.ch

... nie da, wenn man ihn braucht.

Bahnhof Winterthur. Bild: jesus-ist.ch

46 kreative und krasse Antiraucher-Kampagnen, bei denen dir die Lust vergeht

... für das Grundeinkommen.

St.Gallen. Bild: jesus-ist.ch

... der erste Sozialist!

Zürich, Hallenstadion. Bild: jesus-ist.ch

... NOT IN SUPPORT OF DONALD TRUMP.

Bahnhof Thun. Bild: jesus-ist.ch

... ein APG-Fan! (APG = Plakatwerbungsanbieter Anm. d. Red.)

Stadt Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... Penis. (hihi, Penis, Anm. d. Red.)

Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... auch Flüchtling gewesen!

Stadt Zürich. Bild: jesus-ist.ch

... Geschmacksache!

Bahnhof Thun. Bild: jesus-ist.ch

... BLUT + LEBERWURST.

Riehen, Basel. Bild: jesus-ist.ch

Und hier endlich die Winterthurer: ... EIN HURENSOHN! 

tsss ...

Winterthur. Bild: jesus-ist.ch

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen