Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kriminalität

Jugendkriminalität im Kanton Zürich nimmt leicht zu

Die Zürcher Behörden haben sich 2013 wieder mit etwas mehr jugendlichen Kriminellen beschäftigen müssen. In den drei Jahren zuvor war jeweils ein Rückgang der Jugendkriminalität verzeichnet worden. 

Die Jugendanwaltschaften des Kantons Zürich führten letztes Jahr 9801 Untersuchungen durch, wie die Oberjugendanwaltschaft am Montag mitteilte. Es sind 7 Prozent mehr als im Vorjahr, aber weniger als 2011 und in den Jahren zuvor. Den letzten Höchststand gab es 2009 mit 12'361 Fällen. (jas/sda)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen