Sport
Fussball

Union Berlin in die Bundesliga: Die besten Bilder und Reaktionen

epa07606714 Union's Sebastian Polter (L) and Christopher Lenz celebrate after winning the German Bundesliga relegation play-off second leg soccer match between FC Union Berlin and VfB Stuttgart,  ...
Die Spieler feiern mit den Fans – viele der Anhänger haben Tränen in den Augen.Bild: EPA/EPA

Urs Fischer macht sich bei Union Berlin unsterblich – 11 Highlights zum wilden Aufstieg

28.05.2019, 07:4928.05.2019, 18:29
Mehr «Sport»

Urs Fischer schafft mit Union Berlin Historisches. Nach einem 2:2 im Barrage-Hinspiel in Stuttgart genügt Union im Rückspiel in Berlin ein 0:0 zum erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga.

«Ich mag es diesem Verein, jedem Mitarbeiter, den Fans, einfach jedem gönnen», sagte der Schweizer Trainer Urs Fischer nach der Partie. Und dieser Verein, die Mitarbeiter und Fans, die wissen, wie man solch einen Erfolg feiert.

Dieser 84-jährige Union-Fan <3

Die letzten Sekunden

Video: streamable

Die Spieler singen mit den Fans

Die Vereinshymne zum Spielschluss

Bierdusche für «Uns Urs»

27.05.2019, Berlin: Fußball: Bundesliga, Relegation, Rueckspiele 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart im Stadion An der Alten Foersterei. Trainer Urs Fischer von Union jubelt nach dem Spiel. WICHTIGER H ...
Da war er noch trocken ...Bild: DPA
Urs Fischer coach of FC Union Berlin celebrates with fans after the soccer match with VfB Stuttgart in Berlin, Germany, Monday May 27, 2019. FC Union Berlin secured promotion to the Bundesliga. (Joerg ...
Dann gibt's ordentlich Bier für Urs Fischer.Bild: AP/DPA
Urs Fischer coach of FC Union Berlin celebrates with fans after the soccer match with VfB Stuttgart in Berlin, Germany, Monday May 27, 2019. FC Union Berlin secured promotion to the Bundesliga. (Joerg ...
Das Lachen vergeht ihm selbstverständlich nicht.Bild: AP/DPA
«Es ist einfach geil. Es tut mir leid für die Wortwahl, aber ich kann es anders nicht beschreiben. Das sind Gefühle, die kannst du nicht in Worte fassen.»
Urs Fischer

Der Platzsturm aus Tribünen-Sicht

Die Geschichte des Stadions

«Die Leute, die hier sind, haben sich so danach gesehnt. Es ist so ein geiles Gefühl, den Leuten das zu geben, wo nach sie sich so lange gesehnt haben: Union Berlin in der Ersten Liga zu sehen»
Geschäftsführer Oliver Ruhnert

Das Herz in der Hand

epa07606501 Supporters of FC Union Berlin show a choreography prior to the German Bundesliga relegation play-off second leg soccer match between 1. FC Union Berlin and VfB Stuttgart, in Berlin, German ...
Bild: EPA/EPA

Freude auf das Stadtderby

Die Witzigen

Grosse Reichweite

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
28'500 Fussball-Fans singen in Berlin Weihnachtslieder
1 / 8
28'500 Fussball-Fans singen in Berlin Weihnachtslieder
Vier Tage nach dem Terroranschlag von Berlin haben sich Fans des deutschen Zweitligisten Union Berlin zum traditionellen Weihnachtssingen getroffen.
quelle: x02197 / hannibal hanschke
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
why_so_serious
28.05.2019 08:03registriert April 2015
Sypatischer Verein - Gratulation zum Aufstieg. Freue mich schon auf die Spiele nächste Saison.
1713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
28.05.2019 08:11registriert Oktober 2017
Wenn es noch einen Ort im Profifussball gibt, wo noch nicht nur das Business und der unbedingte Erfolg im Vordergrund steht sondern Wert wie Zusammgehörigkeit, Erlebnis und ehrlicher gerader Fussball, dann ist es Union.
1625
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
28.05.2019 08:18registriert Juni 2015
Union Berlin hat wirklich eine sehr besondere Geschichte.
1002
Melden
Zum Kommentar
22
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story