Sport
Fussball

EM-Quali: Alle Resultate und Tabelle vom Dienstag

England's Harry Kane, left, and Kosovo's Amir Rrahmani challenge for the ball during the Euro 2020 group A qualifying soccer match between England and Kosovo at St Mary's Stadium in Sou ...
Harry Kane wird von Amir Rrahmani bedrängt.Bild: AP

England setzt sich in verrücktem Spiel gegen Kosovo durch – Ronaldo glänzt mit vier Toren

10.09.2019, 23:3911.09.2019, 16:52
Mehr «Sport»

Gruppe A

England – Kosovo 5:3

Bernard Challandes kassierte in seinem 15. Spiel als Nationalcoach von Kosovo die erste Niederlage. Nach einem Start nach Mass ging das Team des Neuenburgers in der EM-Qualifikation in England mit 3:5 unter.

Nach weniger als einer Minute führte Kosovo in Southampton mit 1:0. Ein krasser Fehler von Innenverteidiger Michael Keane ermöglichte Valon Berisha die frühe Führung des Aussenseiters. Lange hielt die Freude bei Challandes und Co. allerdings nicht an. Schon in der 19. Minute hatte der WM-Vierte die Wende dank den Toren von Raheem Sterling und Harry Kane geschafft. Bis zur Pause sorgten ein Eigentor und die ersten zwei Länderspiel-Treffer von Borussia Dortmunds Jadon Sancho für eine komfortable 5:1-Führung.

0:1 Kosovo: Valon Berisha.Video: streamable
1:1 England: Raheem Sterling (8.).Video: streamable
2:1 England: Harry Kane (19.).Video: streamable
3:1 England: Eigentor Mergim Vojvoda (38.).Video: streamable
4:1 England: Jadon Sancho (44.).Video: streamable
5:1 England: Jadon Sancho (45.+1).Video: streamable
2:5 Kosovo: Valon Berisha (49.).Video: streamable
3:5 Kosovo: Vedat Muriqi (55.).Video: streamable

Die Offensive der Engländer, die nun in 43 Qualifikationsspielen in Serie ungeschlagen sind, läuft in der laufenden Kampagne auf Hochtouren: In den vier gewonnenen Spielen erzielten sie 19 Tore, im Schnitt also fast fünf pro Spiel. Gegen den Kosovo war Sterling der überragende Spieler mit einem Tor und drei Assists. Die Defensive hingegen machte keine gute Figur. Keane patzte mit dem Ballverlust in der ersten Minute, Innenverteidiger-Kollege Harry Maguire leistete sich ein dummes Foul, das mittels Penalty zum 3:5 führte.

Telegramme:

England - Kosovo 5:3 (5:1)
Southampton. - SR Zwayer (GER).
Tore: 1. Valon Berisha 0:1. 8. Sterling 1:1. 19. Kane 2:1. 38. Vojvoda (Eigentor) 3:1. 44. Sancho 4:1. 45. Sancho 5:1. 49. Valon Berisha 5:2. 55. Muriqi 5:3.
England: Pickford; Alexander-Arnold, Keane, Maguire, Chilwell; Rice, Henderson; Sterling, Barkley (83. Mount), Sancho (85. Rashford); Kane.
Bemerkungen: Kosovo mit Voca (Luzern/bis 59.), ohne Mirlind Kryeziu (Zürich) und Zhegrova (Basel/beide Ersatz). 65. Kane scheitert mit Penalty an Kosovos Goalie Muric.

Montenegro - Tschechien 0:3 (0:0)
Podgorica. - SR Palabiyik (TUR). - Tore: 54. Soucek 0:1. 58. Masopust 0:2. 94. Darida (Penalty) 0:3.

Tabelle:

Bild
tabelle srf

Gruppe B

Litauen – Portugal

Portugal setzte sich in Litauen dank vier Treffern von Cristiano Ronaldo mit 5:1 durch und ist damit nach zwei Unentschieden zum Auftakt der Qualifikation wieder auf EM-Kurs. Ronaldo bestritt in Vilnius sein 160. Länderspiel und erzielte die Tore 90 bis 93.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/DAZN Länderspiele

Telegramme:

Litauen - Portugal 1:5 (1:1)
Vilnius. - SR Nijhuis (NED). - Tore: 7. Ronaldo (Handspenalty) 0:1. 28. Andriuskevicius 1:1. 62. Ronaldo 1:2. 65. Ronaldo 1:3. 76. Ronaldo 1:4. 92. William Carvalho 1:5.
Portugal: Patricio; Cancelo, Dias, Fonte, Guerreiro; Neves, William Carvalho, Fernandes (56. Rafa Silva); Ronaldo (79. Guedes), João Felix, Bernardo Silva (89. Pizzi).

Luxemburg - Serbien 1:3 (0:1)
Luxemburg. - SR Grinfeld (ISR). - Tore: 36. Mitrovic 0:1. 55. Radonjic 0:2. 66. Turpel 1:2. 78. Mitrovic 1:3. - Bemerkungen: Luxemburg ohne Martins (YB/Ersatz). (sda)

Tabelle:

Bild
tabelle srf

Gruppe H

Frankreich – Andorra

Frankreich spielte zum 100. Mal im 1998 eröffneten Stade de France und kam zu einem glanzlosen, aber nie gefährdeten 3:0-Pflichtsieg gegen Andorra. Kingsley Coman erzielte mit seinem dritten Treffer innerhalb von drei Tagen nach 18 Minuten das 1:0. Die Franzosen führen die Gruppe H zusammen mit der Türkei ( 4:0 in Moldawien) an. Zurückgebunden wurde Island durch das 2:4 in Albanien. Die Isländer belegen nun mit drei Punkten Rückstand Platz 3. (jaw/sda)

Griezmann verschoss schon wieder einen Penalty.Video: YouTube/DAZN Länderspiele

Tabelle:

Bild
tabelle srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Fussball-Rekordtorschützen der Top-Nationen
1 / 47
Die Fussball-Rekordtorschützen der Top-Nationen
Brasilien: Pelé, 77 Tore in 92 Länderspielen. (Stand: 16. November 2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
really
11.09.2019 00:18registriert Juni 2019
die drei 🦁 vs 🦅
hat wirklich spass gemacht 👏💪
was für ein spiel 🤓🧐🤩
393
Melden
Zum Kommentar
avatar
Illyrian
11.09.2019 09:55registriert Juni 2018
Wir (Kosovo) haben gestern gegen England verloren. Trotzdem hat sich der Verlust sehr gut angefühlt. Wir haben bis am Ende gekämpf, wir haben an uns geglaubt, wir haben nicht aufgegeben und wir haben ALLES gegeben.

Es macht mich stolz, dass unsere Nation endlich anderst präsentiert wird! Bis auf eine sehr kleine Prozentzahl ist niemand von uns kriminell, gewalttätig usw. Wir sind ruhige, hilfsbereit und sehr korrekte Menschen. Wir haben ein Kämpferherz und kämpfen bis zum letztem Atemzug. Das sind die wahren Eigenschaften der Mehrheit, nicht die negativen Punkte wie es die Medien zeigen.
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
10.09.2019 23:56registriert Januar 2014
Kosovo ❤️💪🏻❤️💪🏻❤️
3835
Melden
Zum Kommentar
10
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story