Bei fünf Unfällen krachen auf der A1 15 Fahrzeuge ineinander

Bei fünf Unfällen krachen auf der A1 15 Fahrzeuge ineinander

12.05.2018, 09:36

Innerhalb von drei Stunden ist es am Freitag auf der A1 im Kanton Solothurn zu fünf Auffahrunfällen mit 15 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Vier Personen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt.

Gemäss Polizeiangaben vom Samstag ereigneten sich die Unfälle zwischen 15.15 Uhr und 18.15 Uhr. Drei Unfälle fanden auf der Fahrspur in Richtung Zürich statt, zwei in Fahrtrichtung Bern. Einige Autos erlitten Totalschaden.

Besonders betroffen war die Strecke zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp, wo es kurz hintereinander zu drei Unfällen kam. Während den Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zeitweise staute sich der Verkehr in Richtung Zürich auf einer Länge von über sechs Kilometern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!