Sport
Fussball

UEFA Euro 2020: Dieser türkische Fan rockt mit seinem Schnauz die EM

Das erste Spiel – und ich weiss nicht, ob es noch besser werden kann

11.06.2021, 21:5911.06.2021, 22:24
Mehr «Sport»

Während beim EM-Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei im Römer Olympiastadion die italienische Nationalhymne erklingt, schneidet die Regie kurz von den Spielern ins Publikum. Und dort erkennt der Fernsehzuschauer diese prominenten Fans, die bereits zuvor für Selfies posierten:

Fans take selfies with their phone before the Euro 2020 soccer championship group A match between Turkey and Italy at the Olympic stadium in Rome, Friday, June 11, 2021. (Ettore Ferrari/Pool via AP)
Mario und Luigi – die beiden Computerspielfiguren kennt wohl jedes Kind.Bild: keystone

Mario trägt brav seine Gesichtsmaske. Ob er einen imposanten Schnauz hat, lässt sich also nicht überprüfen. Von Luigi finden wir auch noch dieses Foto – offenbar hat sich der Klempner während der Corona-Pandemie einen Vollbart wachsen lassen:

epa09262744 Fans of Italy pose prior to the UEFA EURO 2020 group A preliminary round soccer match between Turkey and Italy at the Olympic Stadium in Rome, Italy, 11 June 2021. EPA/Ettore Ferrari / POO ...
Bild: keystone

Nach einer halben Stunde des Eröffnungsspiels – Tore sind noch nicht gefallen – zeigt die Regie ein weiteres Mal Zuschauer. Und nun sehen wir einen Prachts-Schnauz, wie er schöner kaum sein könnte:

Okay, einverstanden, der Schnauz ist (Trommelwirbel, bitte!) bloss getürkt. Aber wir legen uns fest: In den 50 Spielen, die noch folgen, hat dieser türkische Anhänger die Latte, was die Kreativität anbelangt, schon richtig hoch gelegt. (ram)

* Artikel bei 0:0 zur Pause verfasst *

Mehr zur EM 2020:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Heute kommt der Samichlaus! 60 wunderbare Sportler-Bärte
1 / 62
Heute kommt der Samichlaus! 60 wunderbare Sportler-Bärte
Joe Thornton (Eishockey, Kanada)
quelle: ap/the canadian press / nathan denette
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Du magst meinen Schnauz nicht? Das höre ich zum ersten Mal»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lumpensammlerin
11.06.2021 22:03registriert Mai 2019
Der Trommelwirbel ist perfekt eingesetzt. Danke dafür 😂
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
11.06.2021 23:33registriert September 2015
Hihi, er hat Latte gesagt!
212
Melden
Zum Kommentar
6
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story