wechselnd bewölkt
DE | FR
Quiz
Wissen

Quiz: Welcher Erfinder bist du?

Bild
bild: watson

Von Leonardo da Vinci bis Nikola Tesla: Welcher Erfinder bist du?

12.12.2017, 10:54
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
«Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.»
Mark Twain

Lasst uns in diesem Quiz mal herausfinden, welcher Spinner du bist:

Quiz
Genau das Richtige für alle Erfinderinnen und Erfinder
VR-Brillen, Drohnen, autonom fahrende Autos – all diese Erfindungen und Technologien basieren auf Photonics. Das Verstehen, Anwenden und Weiterentwickeln von lichtbasierten Technologien lernst du im Bachelorstudium Photonics. Informiere dich und besuche einen der zahlreichen Infoanlässe in der Schweiz.
Promo Bild

23 Erfindungen, auf die die Welt nicht unbedingt gewartet hat:

1 / 25
23 Erfindungen, auf die die Welt (nicht) gewartet hat
Seit der Mensch die Erde bewohnt, versucht er sich für die Ewigkeit einzurichten. Und so erfindet er Dinge, die die Natur in ihre Schranken weist, Dinge, die ihn schneller und mobiler machen und manchmal auch Dinge, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Aber sie sind dennoch ganz wundervoll! Hier zum Beispiel sieht man das motorbetriebene Einrad des italienischen Erfinders M. Gobentosa de Udina aus dem Jahr 1931.
bild: flickr
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Super-Fail: Diese Erfindungen sind für die Tonne

Video: watson/Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ihr Kommentar hat 20min Niveau
12.12.2017 11:54registriert August 2017
Apropos Erfindungen, wo bleiben unsere verdammten Hoverboards?!
402
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
12.12.2017 12:06registriert Juni 2016
☹😭
Von Leonardo da Vinci bis Nikola Tesla: Welcher Erfinder bist du?
☹😭
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
12.12.2017 11:38registriert November 2015
Ich bin Archimedes. Die Kralle war einfach zu verlockend und nackt durch Siracusa zu schlendern, hört sich auch nicht schlecht an. Plus: Ich mag es nicht, wenn jemand meine Kreise stört.
251
Melden
Zum Kommentar
13

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story