meist klar
DE | FR

Massenkarambolage auf der Autobahn A6 fordert neun Verletzte

Massenkarambolage auf der Autobahn A6 fordert neun Verletzte

10.12.2016, 11:48

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn A6 bei Bern sind am Samstagmorgen neun Menschen verletzt worden. Insgesamt waren zehn Fahrzeuge an mehreren Unfällen beteiligt. Die Autobahn in Richtung Thun musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein erster Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr. Kurz nach der Ausfahrt Wankdorf war es aus noch nicht geklärten Gründen zu einer Kollision von zwei Autos gekommen. Kurz darauf sei es zu Folgeunfällen mit insgesamt acht weiteren Fahrzeugen gekommen, teilte die Berner Kantonspolizei mit.

Bei den Unfällen seien insgesamt neun Menschen verletzt worden. Eine Frau habe durch die Berufsfeuerwehr Bern aus dem Auto geborgen werden müssen. Alle Verletzten seien mit Ambulanzen ins Spital gebracht worden. Sechs weitere Personen sowie zwei Hunde, die sich ebenfalls in den beteiligten Fahrzeugen befanden, blieben unverletzt.

Neben insgesamt sieben Ambulanzteams standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Bern und die Berufsfeuerwehr Bern im Einsatz. Zudem wurde das Tiefbauamt für die Strassenreinigung aufgeboten.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste der Autobahnabschnitt A6 zwischen Ausfahrt und Einfahrt Wankdorf für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu Rückstau. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!