DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Wie viel Alkohol ist zu viel? Beweis dein Wissen im Quiz!

Wie viele «Gläser» stecken in einer Dose?
Bild: KEYSTONE
14.07.2018, 16:1915.07.2018, 06:59

Das Bundesamt für Gesundheit hat die Werte für risikoarmes Trinken nach unten korrigiert. Gesundheitlich unbedenklich sind für Männer neu nur noch zwei Standardgläser, für Frauen ein Standardglas pro Tag. Doch was ist ein Standardglas? In diesem Quiz kannst du dein Wissen über Alkohol auffrischen!

Quiz

Auf den Fluss mit Bier und Wein – darf man das?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ein nüchterner Blick auf ALLE Vor- und Nachteile von Cannabis – ja, wirklich ALLE

Um den Hanf tobt seit langem ein Glaubenskrieg. Für die einen ist Cannabis eine unterschätzte Einstiegsdroge, die Psychosen auslöst; für die andern ein zu Unrecht verteufeltes Genussmittel und zugleich eine medizinische Allzweckwaffe. Da kann es nicht schlecht sein, einen nüchternen Blick auf die Pflanze und ihre Eigenschaften zu werfen.

Hanf (Cannabis sativa) ist eine der ältesten Nutzpflanzen und wird schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze verwendet. Ihre Verwendung als Rauschmittel wurde …

Artikel lesen
Link zum Artikel