Stromausfall im Druckzentrum Bern führt zu Verspätungen

Stromausfall im Druckzentrum Bern führt zu Verspätungen

13.06.2017, 09:16

Einige Tamedia-Kunden haben am Mittwoch ihre Zeitungen erst mit Verspätung oder gar nicht erhalten. Wegen eines Stromausfalls im Druckzentrum Bern konnte der reguläre Postversand nicht mehr rechtzeitig verarbeitet werden.

Durch einen Kurzschluss in der Stromversorgung des Versandraumes kurz vor Mitternacht sind sämtliche Speditionslinien ausgefallen, wie Tamedia am Dienstag mitteilte.

Trotz provisorisch installierter Stromversorgung hätten die Adressier- und Paketieranlagen nicht mehr in Betrieb genommen werden können. Bei der Frühzustellung der Zeitungen durch die Verträger sei es in der Folge zu Verspätungen gekommen.

Bei der Postauflage hingegen konnte die gesamte Auflage nicht mehr rechtzeitig an die Poststellen geliefert werden, wie Tamedia schreibt. Die Zustellung der Titel «Berner Oberländer», «Berner Zeitung», «Bieler Tagblatt», «Der Bund», «Freiburger Nachrichten», «Journal du Jura», «La Gruyère», «La Liberté» und «Thuner Tagblatt» würden deshalb im Verlaufe des Tages erfolgen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!