Junglenker begeht Fahrerflucht und informiert später Polizei

Junglenker begeht Fahrerflucht und informiert später Polizei

01.01.2018, 15:56

Am frühen Neujahrsmorgen hat in Brusio GR ein junger Autolenker einen älteren Fussgänger mit seinem Wagen angefahren. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Lenker weiter. Zu Hause beauftragte er allerdings seinen Vater, die Polizei zu informieren.

Der 24-jährige Automobilist war kurz nach 6 Uhr auf der Berninastrasse von Brusio kommend in Richtung Poschiavo unterwegs. Kurz vor Miralago bemerkte er plötzlich einen Fussgänger, der auf der Fahrbahn unterwegs war, und trat auf die Bremse - allerdings zu spät.

Der 71-jährige Mann wurde vom Auto erfasst und über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er blieb verletzt auf der Strasse liegen, wie die Kantonspolizei Graubünden später mitteilte. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Automobilist weiter. Zu Hause wies er seinen Vater an, die Polizei zu benachrichtigen.

Der verletzte Fussgänger war inzwischen von anderen Verkehrsteilnehmenden aufgefunden worden. Diese alarmierten sofort die Ambulanz, die den mittelschwer Verletzten ins Spital nach Poschiavo überführte. Beim Automobilisten wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei klärt den Unfallhergang ab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!