Vier Tote bei Unfall in australischem Vergnügungspark

Vier Tote bei Unfall in australischem Vergnügungspark

25.10.2016, 09:28

Bei einem Unfall in einem Vergnügungspark sind in Australien vier Menschen ums Leben gekommen. Es handle sich um vier Erwachsene, berichtete die Polizei an der Goldküste in Queensland am Dienstag.

Das Unglück ereignete sich im Freizeitpark Dreamworld in der Touristenregion an der Nordostküste Australiens. Der Park vermarktet sich als grösster Vergnügungspark der Region mit Dutzenden Achterbahnen und anderen Attraktionen. «Dreamworld tut alles, um so schnell wie möglich alle Fakten zusammenzutragen», teilte die Parkleitung mit.

Das Unglück passierte nach Medienberichten an einer Wildwasserbahn. Die Opfer hätten in einer offenen Kabine gesessen, die auf einem Förderband transportiert wurde. Die Kabine sei offenbar aus zunächst unbekannter Ursache umgekippt, die Menschen seien herausgeschleudert und teils eingeklemmt worden.

«Ein trauriger Tag für die Goldküste», schrieb Bürgermeister Tom Tate auf Facebook. «Unsere Gedanken sind bei den Familien der Betroffenen und den Nothelfern.» Der Dreamworld-Park wurden 1981 eröffnet. Jedes Jahr besuchen ihn etwa 1.8 Millionen Menschen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!