Unscheinbar? Denkste! Hinter den kleinen Äuglein stecken verkaterte Bestien bild: wp

E14-Weihnachtsessen: Menü-Voting (Deadline: Samichlaustag, 22 Uhr)

Fründe. Ich hans akündt: Gartehof isch green-kitchening. Das heisst, mer chönd vo folgendem Menü je 1 Fleisch, 1 Fisch und 1 Vegi-Menü uswähle. 

06.12.16, 12:29

De Eifachheit hani Vor- und Nachspiess zum Fründschaftspriis usghandlet. Veto erwünscht, aber nur mit gueter Begründig. Zersch Voting, und denn im zweite Schritt d'Bstellig.

Das Fleisch- oder Vegi-Menü mit de meischte Prozent günnt. Ok?

Et voilà, da de Menü-Vorschlag vom Gartehof:

Vorspeise:  
Gartenhofsalat in der Schüssel serviert, saisonal garniert 12.-   


Fleischmenu:  
1. Am Stück gegartes Kalbsnierstück auf Topinambur Créme dazu Wurzelgemüse und Jus 46.-   

2. Roastbeef am Stück gegart, Kartoffelgratin und Wurzelgemüse 42.-   

3. Geschmorte Kalbskopfbäggli, Kartoffelstock und Gemüse 38.-      

Fischmenu:  
1. Wolfsbarsch Filet, Mönchsbart, Gemüse-Tagliatelle, Vinaigrette 37.-       

Vegimenu:  
1. Randen-Risotto mit paniertem Ziegenkäse 31.-   
2. Limonen Risotto, Spinat, Datteln und Orangen 27.-   
3. Süsskartoffel-Ravioli, Sellerie-Honig Schaum 28.-    
 
Dessert:  
Weisse Schoggi Créme, Kadaifi, Sauerrahmglace und Orangenfilets 9.-

Umfrage

Menü-Voting

  • Abstimmen

18 Votes zu: Menü-Voting

  • 6%Fleisch: Kalbsnierstück (46.-)
  • 28%Fleisch: Roastbeef (42.-)
  • 0%Fleisch: Kalbskopfbäggli (38.-)
  • 6%Vegi: Randen-Risotto (31.-)
  • 44%Vegi: Limonen Risotto (27.-)
  • 6%Vegi: Süsskartoffel-Ravioli (28.-)

Mehr Beifang? Hier entlang …

Und du dachtest, sich an normalem Papier zu schneiden, sei schlimm...

Hallelujah! Dieser Brunnen ist der perfekte Ort für ein Leonard-Cohen-Cover

Hahn oder Mensch? Wir sind uns nicht ganz sicher

Your daily Jööö: Rayna und der Roboter 🤖

So schön können schmelzende Süssigkeiten aussehen

Wie dieser Seelöwe fast den Kopf einer Rentnerin zerfetzte

«Die Sendung mit der Maus» gibt's jetzt auch auf Klingonisch

Fast hätten wir das Grossartige in diesem Video übersehen

Kühe können endlich wieder auf die Weide

In Australien muss man sich auf 300-Kilo-Seebären vorbereiten

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen