Schweizer im Weltall

Beifang

Schweizer im Weltall

04.04.2014, 11:36

Zugegeben: Die Überschrift ist irreführend, denn eigentlich beginnt der Weltraum in 80 bis 100 Kilometer Höhe – und der Wetterballon von Samuel Hess ist «schon» in 30 Kilometer Höhe geplatzt. Weil der 15-Jährige eine Kamera an Bord platziert hatte, können wir seinen Höhenflug miterleben.

Sein Ballon war in Adlikon ZH gestartet, berichtet 20 Minuten. Die Kamera, ein GPS-Gerät und das Messer eines Sponsors segelten am Fallschirm wieder zu Boden und landeten in gut 200 Kilometer Entfernung auf einem Feld nahe Augsburg.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!