Videos
International

US-Wahlen: Gewinnt Donald Trump oder Joe Biden? Das denken Schweizer

Video: watson

«Viel schlimmer kann es nicht mehr werden» – was Schweizer zum US-Wahlkampf sagen

02.11.2020, 12:3902.11.2020, 15:17
Mehr «Videos»

Diese Woche wählen die USA einen neuen Präsidenten. Bleibt der bisherige republikanische Präsident Donald Trump vier weitere Jahre im Amt oder übernimmt der demokratische Herausforderer Joe Biden das Zepter?

Wir haben auf der Strasse Passanten gefragt, welche Prognose sie für die Wahlnacht am 3. November abgeben und was eine Wiederwahl von Donald Trump für sie persönlich bedeuten würde. Alle Fragen und die Antworten der Passanten findest du im Video oben.

Was ist deine Prognose? Und was würde sie für dich bedeuten? Diskutier mit in den Kommentaren!

(lha)

Mehr Videos

Die Trump vs. Biden Debatte: eine geniale Parodie

Video: watson

Auf Tiktok gibt es jetzt eine Trump-Dance-Challenge

Video: watson

So lachen die Late-Night-Moderatoren über Trumps Steuerenthüllungen

Video: watson/een

Baby-Trump hat für alles eine Ausrede

Video: watson/Lino Haltinner
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Derweil in der Donald-Trump-Fasnachtsmasken-Fabrik in China ...
1 / 19
Derweil in der Donald-Trump-Fasnachtsmasken-Fabrik in China ...
Eine Masken-Fabrik in China wappnet sich für den reissenden Absatz ihres neusten Produkts.
quelle: x01793 / aly song
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kurz erklärt: So funktionieren die US-Wahlen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leachim
02.11.2020 13:29registriert November 2018
Das wohl einzig Gute an Trumps Präsidentschaft ist, dass wir sehen, wohin die hemmungslose Verbreitung von Falschmeldungen führt. Gelogen wird in der Politik ja schon immer: "Die Juden haben die Brunnen vergiftet" im Mittelalter, "Seit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen" (Hitler beim Ausbruch des 2. Weltkriegs) oder "Die Brutkastenlüge" vor dem Irak-Krieg sind drei bekannte Beispiele. Mit den heutigen Möglichkeiten sind die Lügen rasch verbreitet und der gewünschte Effekt erreicht. Die Wahrheit interessiert später kaum noch. Trump hat dieses System "perfektioniert" und wird hoffentlich abgewählt!
11718
Melden
Zum Kommentar
avatar
Golddigger
02.11.2020 13:57registriert August 2020
Phuu da hat die Trumpsche Wahlpropaganda bei einigen wohl schon verfangen... Trump und sein Team werfen mit Vorwürfen nur so um sich, in der Hoffung, dass genau dieses Bild entsteht von"er hat auch Dreck am Stecken". Wenn ich dann höre wie der eine von "Wahl zwischen Pest und Cholera" schwafelt wird mir schlecht... schlechter als Trump geht ja wohl kaum.
12140
Melden
Zum Kommentar
avatar
Igor Santrac
02.11.2020 14:47registriert März 2020
Es kann immer schlimmer werden.
3610
Melden
Zum Kommentar
14
Iran verschärft Kontrollen gegen Kopftuchverstösse

Irans berüchtigte Sittenwächter gehen wieder verschärft gegen Kopftuchverstösse vor. Nach Beginn der landesweiten Polizeiaktion am vergangenen Samstag berichteten zahlreiche Frauen von verstärkten Kontrollen in den Metropolen.

Zur Story