«Traumschiff»-Kapitän Siegfried Rauch gestorben

«Traumschiff»-Kapitän Siegfried Rauch gestorben

12.03.2018, 18:24

Der deutsche Schauspieler Siegfried Rauch («Das Traumschiff») ist tot. Der 85-Jährige starb ein einem Herzversagen, wie sein Manager Michael Jodl mitteilte.

Das habe die Obduktion des Leichnams ergeben. Rauch sei am Sonntag in seinem Wohnort Obersöchering südlich von München zusammengesackt und anschliessend eine Treppe hinabgefallen. Der Sturz sei nicht todesursächlich gewesen.

Zuvor hatten das ZDF sowie die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet.

Rauch war in der Rolle des «Traumschiff»-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm bereits Anfang der 1970er Jahre - mit dem Klassiker «Le Mans». Von 1999 war Rauch dann für 14 Jahre das Gesicht des «Traumschiffs». Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie «Der Bergdoktor» vor der Kamera. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!